1jahr: was kocht ihr die woche so?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

ich muss mich outen als völlig unsichere kleinkindkost-köchin.
mein familienkochbuch von gu hat zwar viele tolle rezepte, aaaaaber, wenn ich für ein kleinkind weder gebratenes noch gebackenes kochen soll, darf.... bleibt da nicht mehr viel :-?

ich hab keine ahnung, wie ich fleisch unterbringen soll.... hackfleisch zb muss ja angebraten werden.

ich bin soooooooooooo unsicher :cool:
:help:

liebe grüße
kim
 

Kathi

Dino
AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

Hallo Kim,

ich habe Tim, als er ein Jahr alt war, Hackfleisch gegeben. Es müssen ja keine kross gebratenen Bouletten sein. Man kann ja Hackfleisch auch krümelig anbraten, dass es durch, aber nicht so dunkelbraun ist. Tim hat mit einem Jahr z.B. gerne gegessen: lumenkohl mit heller Soße (so aus Mehlschwitze mit Sahne dran), gefüllte Paprikaschoten (mit Hackfleisch, die äußere Pelle habe ich immer abgemacht, als die Dinger gar waren, so gabs keine Verdauungsprobleme), zartes Frikasse, zartes Gulasch. Reicht das erst mal ? :)

Wie gehts Emil denn? Ist der Schnupfen überstanden und vor allem: isst er wieder etwas mehr?

:winke:
Kathi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

hallo kathi,

mmmh, lecker. ich trau mich einfach nicht nach gefühl zu kochen.... und bin soooooooo fantasielos....

emil geht´s besser. die nase läuft nachwievor, aber immerhin läuft sie... er isst auch wieder mehr. aber nachwievor unbeständig. was er gestern gern gegessen hat, verschmäht er heute und umgekehrt. danke der nachfrage!

liebe grüße
kim
 
M

MamaKati

AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

Hannah hat bis zum heutigen Tag noch nie was Gebratenes gegessen. Ich koche ihr Fleisch. Mit Gemüse als Eintopf oder eben einfach so.

Geht schnell und ist sehr lecker.

Ansonsten: Kartoffeln als Basic, dazu meistens 2-3 Gemüsearten und manchmal dann noch gekochtes Fleisch.

:winke:

Kati
 
M

MamaKati

AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

Kim, ein Rezept um Fleisch in Wasser oder Gemüsebrühe zu kochen? 8O

:-D

Alles in einen Topf und gut ist :-D

Grinsegrüße von Kati
 

Kathi

Dino
AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

Hedwig hat gesagt.:
emil geht´s besser. die nase läuft nachwievor, aber immerhin läuft sie... er isst auch wieder mehr. aber nachwievor unbeständig. was er gestern gern gegessen hat, verschmäht er heute und umgekehrt. danke der nachfrage!
Oh je, der arme Kerl.

Und das mit dem gerne essen und beim nächsten Mal verschmähen ist bei uns an der Tagesordnung. Ich sach nur Blumenkohl. Tim hat am sonntag nur Kartoffeln gegessen, weil der Blumenkohl nicht genehm war. Ich könnte wetten, beim nächsten Mal isst er es wieder.

Was noch gut bei Tim in Emils Alter gut ankam: Königsberger Klopse, süßsaure Eier, Gemüseeintopf, Spinat mit Ei, bunte Nudelpfanne mit Schafskäse http://www.schnullerfamilie.de/threads/657 , Hackbällchen Toskana http://www.schnullerfamilie.de/threads/7850 , Nudeln mit Zucchinisauce http://www.schnullerfamilie.de/threads/1021 , Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf http://www.schnullerfamilie.de/threads/11885 .

Und? Meinst du, du findest was daraus? :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

:bruddel:

ja und was is mit die vitamiiiiieeene? wenn die kaputt gehn, weil ich zu lange koch? und wie lang muss son fleisch kochen? und: wie sollndatt überhaupt schmecken? nur wasser und jemise?

:-D

liebe grüße
kim
 
Oben