1er oder 2er?

M

mim

vorweg: ich mag die 2er noch nicht nehmen (sohn ist fast 6 monate alt).
er bekomtm 2 glaserln am tag, aber noch nicht ganz...

er trinkt jedoch recht viel comformil...:

in der früh ein flascherl (8.30)
manchmal ein halbes um 11 uhr zum einschlafen
mittags gibts gemüse
ca 2 h danach ein flascherl
dann obst-getreide
abends ein flascherl
nachts ca 1 flascherl auf 2 mal aufgeteilt...

er trinkt aber die flascherln nie aus... ca 50 ml bleiben in jedem drin...

gesamttrinktmenge liegt bei ca 800ml. manchmal etwas mehr... obwohl er 2 andre mahlzeiten bekommt....
 
M

mim

ja ich habe gelesen, 2er nahrung ist nicht so schlecht wie ihr ruf (wieso nicht?) und dass man es nicht geben "muss", aber bei einer trinkmenge von ca 1000ml pro tag schon gegebn werden sollte und wenn das baby starken hunger zeigt....

trotzdem: je ne sais pas...

daniel kriegt ja 2 beikostmahlzeiten und dazwischen eventuell einmal ein lasherl, je nach hunger....

gelten die 1000ml also auch bei beikost (da trinkt er ja automatisch weniger...)? oder müsste man hier was abziehen? oder nix?

ist im 2er mehr mineralstoffe oder vitamine enthalten? ist das notwendig? er kriegt ja beikost?
 

Kathi

Dino
Hallo Muffin,

herzlich willkommen hier. Wie du hoffentlich auf www.babyernaehrung.de gelesen hast, sollte die Tagesgesamtmenge 1000g / 1000 ml nicht überschreiten, zuzüglich der Getränke, wie Wasser oder Tee. D.h., auch die Beikostmahlzeiten werden mitgezählt.

Zur 2er MIlch lies dir am besten die Infos hier http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm durch. Da steht alles Wissenswerte. Ansonsten kannst du auch mal die Angaben auf den Packungen vergleichen.

:winke:
Kathi
 
Oben