1er oder 2er?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mim, 28. September 2004.

  1. mim

    mim

    vorweg: ich mag die 2er noch nicht nehmen (sohn ist fast 6 monate alt).
    er bekomtm 2 glaserln am tag, aber noch nicht ganz...

    er trinkt jedoch recht viel comformil...:

    in der früh ein flascherl (8.30)
    manchmal ein halbes um 11 uhr zum einschlafen
    mittags gibts gemüse
    ca 2 h danach ein flascherl
    dann obst-getreide
    abends ein flascherl
    nachts ca 1 flascherl auf 2 mal aufgeteilt...

    er trinkt aber die flascherln nie aus... ca 50 ml bleiben in jedem drin...

    gesamttrinktmenge liegt bei ca 800ml. manchmal etwas mehr... obwohl er 2 andre mahlzeiten bekommt....
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. mim

    mim

    ja ich habe gelesen, 2er nahrung ist nicht so schlecht wie ihr ruf (wieso nicht?) und dass man es nicht geben "muss", aber bei einer trinkmenge von ca 1000ml pro tag schon gegebn werden sollte und wenn das baby starken hunger zeigt....

    trotzdem: je ne sais pas...

    daniel kriegt ja 2 beikostmahlzeiten und dazwischen eventuell einmal ein lasherl, je nach hunger....

    gelten die 1000ml also auch bei beikost (da trinkt er ja automatisch weniger...)? oder müsste man hier was abziehen? oder nix?

    ist im 2er mehr mineralstoffe oder vitamine enthalten? ist das notwendig? er kriegt ja beikost?
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Muffin,

    herzlich willkommen hier. Wie du hoffentlich auf www.babyernaehrung.de gelesen hast, sollte die Tagesgesamtmenge 1000g / 1000 ml nicht überschreiten, zuzüglich der Getränke, wie Wasser oder Tee. D.h., auch die Beikostmahlzeiten werden mitgezählt.

    Zur 2er MIlch lies dir am besten die Infos hier http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm durch. Da steht alles Wissenswerte. Ansonsten kannst du auch mal die Angaben auf den Packungen vergleichen.

    :winke:
    Kathi
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...