1er oder 2er Nahrung, ich bin mir unsicher

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
Hallo Ute und natürlich auch alle anderen!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Umstellung von 1er auf 2er. Wir hatten seit Anfang diesen Jahres wahnsinnige Schlafprobleme, wobei mein kleiner Mann nachts gerne mal für 2 Stunden einfach wach war.
Ich hatte es irgendwann darauf geschoben, dass er von der 1er nicht mehr satt wird, weil er ab und an mal in der Nacht dann eine Flasche bekommen hat und nach ca 50 ml wieder seelig geschlafen hatte.

ich hab daraufhin auf 2er Nahrung umgestellt, in der Hoffnung er würde dadurch besser schlafen. ABer weit gefehlt, es hatte sich dadurch nichts nennenswert verändert.

Das Schlafproblem scheint sich gerade zu lösen, es hat wohl an den ganzen neu gelernten Fähigkeiten (krabbeln, sitzen etc.) gelegen.

ABer hier erstmal unsere Daten:

Geburt 26.4.2011 3640g und 54 cm
U2 3780g und 54 cm
U3 4850g und 56 cm
U4 6850g und 65cm
U5 8800g und 72cm
und aktuelle ca. 9700g und geschätze 76cm (kann ich zurZeit nicht ganz 100%ig sagen)

Und unser Essensplan ist wie folgt:
morgens Flasche 2er ca 120ml
mittags GKF Brei ca 220g
nachmittags 1/2 Portion OGB
abends 1 Portion Milchbrei (A.ptamil mit Hirse etc.)
und ca 1 Std. später vor dem ins Bett gehen Flasche 2er ca 120ml

So nun meine Frage. Er trinkt von der 2er Milch deutlich weniger als von der 1er (da waren es immer so etwa 170-180ml manchmal auch 210ml!!!)
Soll ich ihn doch lieber bei der 1er lassen? Oder ist es OK wenn er die 2er trinkt, aber dann nur weniger?

Ich bin mir da ziemlich unsicher und meine 2er Nahrung geht auch grad zu Ende und ich weiß nicht so recht was ich jetzt wieder einkaufen soll.:heilisch:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 1er oder 2er Nahrung, ich bin mir unsicher

:winke: Kaufe dir wieder die 1er und versuche die Trinkmengen zu steigern. Er hat zu kleinen Portionen dafür dass er nachts schlafen könnte. Du musst mit ca. 900 - 1000 g kaloriengerechter Kost (Flasche / Breie) rechnen um ihn so satt zu haben dass er dir nachts durchschlafen kann. Sonst aufstehen und Fläschchen geben.

Grüßle Ute in Eile
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 1er oder 2er Nahrung, ich bin mir unsicher

Wir hatten das gleiche Problem. Mit der 2er wurden die Trinkmengen immer kleiner. Habe nun wieder zurück auf die 1er gestellt. Nun trinkt er morgens wieder 210 ml. Also probier mal die 1er aus :)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: 1er oder 2er Nahrung, ich bin mir unsicher

Hi,

irgendwie hab gerade das gleiche Problem. Mein Kleiner (geb. 29.4.11) schlief eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer durch. Etwa kurz vor Weihnachten ging der Spuk los, mitten in der Nacht wach teilweise quenelig manchmal zu weiterschlafen sogar ein Fläschchen nötig. Jetzt hab ich mal ein Probepäckchen 2er Nahrung ausprobiert und siehe da, er schlief letzte Nacht durch. Werde jetzt die 2er Nahrung kaufen und einfach mal weiterprobieren.

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Wenn ich es richtig verstanden hab, hat die 2er bei Dir nichts gebracht.

LG, Mel
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: 1er oder 2er Nahrung, ich bin mir unsicher

Ja genau, ich hab das Gefühl, dass mir die 2er absolut nichts gebracht hat. Außer kleinere Trinkmengen.

Danke Ute und Noreia, ich werde ihn dann mal wieder auf 1er umstellen!!:winke:
 
Oben