17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Marlene konnte auch erst mit 18 Monaten laufen. Weil mir der Kinderarzt die Bestätigung gegeben hat, daß bei ihr motorisch alles ok ist, habe ich mir auch weiter keine Sorgen gemacht.

Bei "DM" gibt es bei uns so kleine Kindereinkaufswagen, mit denen ist sie dann immer stundenlang durch den Laden geflitzt. Praktisch an den Dingern ist, daß man sie als Erwachsener bequem an einem langen Schieber mitschieben/festhalten kann. Für Marlene war es super, daß die Wagen rundrum drehbare Räder haben, so daß sie immer "in Fahrt" blieb. Ich habe dann über die Zentrale von "DM" in Karlsruhe erfahren, daß man die Kindereinkaufswagen in den Filialen gebraucht für 20 Euro kaufen kann und hab natürlich gleich so ein Teil mitgenommen. Ab da hat es super geklappt mit dem Laufen.

By the way: Marlenes gleichaltriger Freund konnte bereits mit gut 12 Monaten laufen, hat aber sehr lange gebraucht, bis er Sicherheit im Gang hatte. Ich nehme an, dadurch, daß Marlene recht spät laufen gelernt hat, war sie ziemlich schnell sehr sicher.

Immer die Ruhe und toitoitoi!
:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Hallo Angelika,

ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen.

Tizian ist auch sehr spät gelaufen, ich glaube, er war auch schon 19 Monate. Ich dachte, er wäre ein Spätzünder und habe mich auch anfangs sehr von meiner Außenwelt verunsichern lassen.

Heute weiß ich, dass er eine schiefe Hüfte hat und alle Ärzte einschließlich Kinderarzt versagt haben. Niemand konnte meinem Kind damals helfen - niemand hat mir ganz klar gesagt, woran es liegt, dass er so spät anfing zu laufen. Niemandem ist richtig aufgefallen als er lief, dass seine Hüfte schief steht, er aber geradeaus laufen will und somit immer über seine eigenen Füßchen fiel. Bis heute hat er noch Probleme beim Laufen und kann nicht so sicher und schnell laufen, wie andere Kinder in seinem Alter.

Jetzt erst habe ich einen Spitzenorthopäden aufgetan, der Tizian helfen wird, seine Hüfte wieder in Ordnung zu bekommen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich so schnell wie möglich nach einem guten Orthopäden umzuhören, der so schnell wie möglich aktiv wird, falls etwas nicht stimmen sollte, damit Deinem Kind ein langer Leidensweg erspart bleibt.

Lieben Gruß


Sandra
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Halli hallo...!!! :winke:

Nils läuft seit vorgerstern alleine an meiner Hand, zwar noch nicht sehr weit, aber das ist ja schon mal ein Anfang! Und, es scheint ihm richtig Spaß zu machen!!!

Ich freu mich so für ihn & bin so stolz auf meinen kleinen Racker! :bravo: :bravo: :bravo:

Und das Quengeln hat auch nachgelassen, dann kann´s ja jetzt nicht mehr lange dauern! :)

Ganz liebe Grüße
eure Angelika :schaf:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Das sind ja gute Neuigkeiten! :bravo:
Paß bloß auf, daß er Dir nicht gleich wegrennt! Ich schätze Nils ist einer, der zwar später angefangen hat, aber dann kein Stop mehr kennt! :hahaha:

Liebe Grüße

Doris
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

luzie war schon 18 monate als sie anfing zu laufen.. ich betone, anfing.


romie war 8 monate ;-)
emilie 12 monate;-)

da klaffen manchmal welten....
 
Oben