17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Hallo ihr Lieben! :winke:

Da bin ich ja froh, das ich nicht die Einzige bin, die es so ergeht! :zwinker:

Ich denke mal, das man einfach abwarten muß, und direkt zum Kinderarzt rennen, möcht ich deshalb eigentlich auch nicht...das fände ich dann doch ziemlich früh. Er ist schon ziemlich anhänglich und auf mich bezogen, aber das war er eigentlich immer schon, so das ich jetzt nicht sagen könnte, ob es jetzt mit seinem nächsten Entwicklungsschub zusammen hängt. Was mir nur in den letzten Wochen extrem aufgefallen ist, ist, das er sprachlich sehr schnell aufholt. Er versucht praktisch alles nachzusprechen was man sagt und manche Wörter klappen schon sehr gut. Momentan schaut er sich liebend gern Bücher an und zeigt auf fast alles,so das wir die Dinge dann benennen sollen. Vielleicht steht bei ihm momentan das Sprachliche eher im Vordergrund als die Motorik.
Hab auch schon mal gehört, das sowas auch in den Genen liegt, ich bin selbst auch erst mit 18 1/2 Mon. gelaufen und meine Nichte (heute 7) auch mit fast 19 Mon. Aber dann auch sicher.

Meine Freundin schlug mir auch des öfteren vor, für ihn ein Gehfrei zu benutzen, da sie davon mit ihrem Sohn gute Erfahrungen gemacht hat. Aber ich halte von diesen Dingern absolut nichts und denke, das die Kleinen das schon von alleine machen.

Also dann werden wir wohl noch ein wenig warten müssen...!
Bis dahin werde ich mir wohl noch des öfteren anhören müssen: "Und, kann er nun schon laufen? Was, immer noch nicht?" :)

Ganz liebe & sonnige Grüße aus Mönchengladbach
Eure Angelika :blume:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

Corinna

Forenomi
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Schnuffel1975 hat gesagt.:
Also dann werden wir wohl noch ein wenig warten müssen...!
Bis dahin werde ich mir wohl noch des öfteren anhören müssen: "Und, kann er nun schon laufen? Was, immer noch nicht?" :)

Du, mit dem Gehfrei hast du instinktiv richtig gehandelt!!!
Die Dinger sind hoch gefährlich, hemmen die Entwicklung, fördern "Haltungsschäden" und sind hochgradig unfallträchtig! ...

Und zu deinem Zitat da oben:

Antworte einfach, daß du eben ein BESONDERS KLUGES Kind hast, weil es weiß, wie lange seine Füßchen es später noch tragen müssen und diese nun einfach noch ein weilchen "schont" :wink:

:bussi:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

wir hatten einen Gehfrei und ich würde immer wieder einen benützen. Unser Sohn konnte es kaum erwarten zu stehen und zu laufen und liebte seinen Gehfrei heiss und innig. :nix:

Natürlich darf man sie nicht morgend reinsetzen und abends rausholen!!

Wir hatten auch nur eine Wohnung, keine Treppen, Stufen... ist die Unfallgefahr schon mal geringer. Logisch, man muss schon aufpassen, aber dass muss man sobald sie anfangen zu krabbeln oder sich wo hochzuziehen auch...

Als wir unseren kauften hat uns auch jeder gewarnt....:bruddel:

Für uns war er klasse und ich glaube nicht dass irgendwelche bleibenden Schäden entstanden sind. Ganz im Gegenteil, er hat sich prächtig entwickelt.

Nur soviel zu unseren Erfahrungen.:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Hallo nochmal,

was Du so erzählst -
Schnuffel1975 hat gesagt.:
Vielleicht steht bei ihm momentan das Sprachliche eher im Vordergrund als die Motorik.
Ganz bestimmt! :jaja:

Schnuffel1975 hat gesagt.:
Hab auch schon mal gehört, das sowas auch in den Genen liegt, ich bin selbst auch erst mit 18 1/2 Mon. gelaufen und meine Nichte (heute 7) auch mit fast 19 Mon. Aber dann auch sicher.
Na seh´n se...
Bei uns ist es wie ich schrieb ähnlich - und nicht nur was das Laufen betrifft. Anna bekam ihren 1. Zahn mit 15 Monaten und es fehlen immer noch 4 - aber Gögas Onkel bekam den 1. Zahn erst mit 2 Jahren! :zahn:

Schnuffel1975 hat gesagt.:
Aber ich halte von diesen Dingern absolut nichts und denke, das die Kleinen das schon von alleine machen.
Kann Dir nur zustimmen! Was für andere ok ist, muss es für Dich noch lang nicht sein!

Schnuffel1975 hat gesagt.:
Bis dahin werde ich mir wohl noch des öfteren anhören müssen: "Und, kann er nun schon laufen? Was, immer noch nicht?"
Trags mit Fassung und Corinnas Antwort find ich echt klasse! :bravo:

Liebe & sonnige Grüße zurück!
 

Corinna

Forenomi
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

suchtleser hat gesagt.:
Als wir unseren kauften hat uns auch jeder gewarnt....:bruddel:

Hast du dir mal überlegt, ob die Menschen, die dich "warnten" eventuell Recht gehabt haben könnten?

suchtleser hat gesagt.:
Für uns war er klasse und ich glaube nicht dass irgendwelche bleibenden Schäden entstanden sind. Ganz im Gegenteil, er hat sich prächtig entwickelt.

Sandra, ich möchte jetzt nix "schwarz-sehen" oder dir das Gefühl geben, "klugzuscheißen", aber "bleibende Schäden" dürften sich erst später bemerkbar machen! :wink:

Nein, ich zweifel auch nicht an der prächtigen Entwicklung deines Kurzen, aber ich habe beim Kinderarzt mal so ein Plakat gesehen, wie es aussieht, wenn man den Kindern eine "natürliche" Entwicklung angedeien läßt (also warten bis das Kind es selbst kann) und wie es aussieht (Knochentechnisch) wenn man Kinder in den Gehfrei setzt...


:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

@corinna

Nein, habe ich eigentlich nicht. Ich würde "alle" nicht ganz so wörtlich nehmen. Vieleicht hätte ich sagen sollen: es haben uns einige gewarnt. Andere haben selbst den Gehfrei für ihre Kinder benutzt und hatten keine negativen Erfahrungen. Ich würde nach wie vor auch fürs nächste Kind einen benutzen...
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

Huhu,
meiner ist auch 17 Mon. und rennt seit Oktober durch die gegend....und ich hab mir sooo ein Baby gewünscht das mich laaange braucht.....und was hab ich ...
Ich will damit sagen genieest beide die Zeit der Anhänglichkeit :)))

Ich sag immerdie Kinder die Spät laufen sind sehr klug..die kommen anders an Ihr Ziel ;-)

Jeder mit seinem Tempo......nur Geduld.... ich sehne mich schon an die "ruhige" ZEit zurück!!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: 17 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine!!! Hat einer einen Rat?

:winke:
ich denke auch daß es in den Genen liegt.
Oft ist es doch so, daß die die früh laufen, spät sprechen und umgekehrt.

Cedric ist 19 Monate alt und versucht nicht mal ein Wort nachzuahmen, er ist aber mit 13 Monaten gelaufen (Das heisst aber nicht daß er dumm wird. :nix: :hahaha: )

Er hat auch jeden Tag 10 Minuten im Gehfrei gesessen und ich glaube das hat ihn erst richtig zur Bewegung motiviert.
Ich finde es nicht richtig, von vornherein zu sagen, die Dinger sind schlecht, es kommt immer auf die Dauer an, und wie früh man auch damit anfängt.
Ich habe als Kind wesentlich öfter und länger in so nem Dingen gehangen und ich habe keine bleibenden Schäden.
Jeder soll da machen wie er denkt. Aber man sollte schon drüber nachdenken, daß es nicht nur schwarz und weiß gibt. :heilisch:

Liebe Grüße

Doris
 
Oben