15 Monate alt und essen wie ne "Große"

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Lotte hat ja noch nie (ich habe 11 Monate gestillt) flüssige
Babynahrung zu sich genommen. Nun ist es aber mittlerweile auch
so das sie keinen Brei oder ähnliches mehr möchte.
Ihr Speiseplan sieht momentan so aus:

zwischen 7:30-09:00 Uhr (Lotte ist ein Langschläfer) 1 Scheibe Brot mit Butter+Frischkäse und mini bisschen Marmelade (selbstgemacht) dazu 150g Naturjoghurt mit 1/2 TL Marmelade

je nach dem wie spät das Frühstück war gibts im späten Vormittag noch ne Banane

12:00 Uhr 2 große Kartoffeln mit Butter + Gemüse / Manchmal Fleisch oder Fisch (insgesamt ca 250-300g)

14:30/15:00 Uhr Frisches Obst plus Hörnchen oder Brot mit Frischkäse

18:00 Uhr 1 1/2 Scheiben Brot mit wechselndem Belag + rohes Gemüse (Tomate, Gurke oder Paprika)

Grundsätzlich bin ich mit dem Plan total zufrieden und freue mich sehr, dass meine Kleine / Große so viel Interesse an unserem Essen zeigt.
Dennoch würde mich interessieren wie der Speiseplan von Euren fast 1,5 jährigen Mäusen so aussieht
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 15 Monate alt und essen wie ne "Große"

Hi Jesse!


Ich denk das klingt doch gut. Noah mochte in dem Alter auch schon lang keinen Brei mehr, er trank da noch 1 oder sogar 2 mal täglich Milchnahrung, daher war ich mi Joghurt und Co sparsamer und ich fing in der Zeit an abends zu kochen grad weil er immer mehr wollte was wir aßen. Aber abgesehen davon sah sein Speiseplan sehr ähnlich aus (er aß und isst morgens noch gern und oft Müsli falls du mal ne Alternative zu Brot suchst).


LG Julia
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: 15 Monate alt und essen wie ne "Große"

:winke: Jesse,
Ich fnde, der Speseplan von Lotte klingt doch gut :) Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt, doch er wollte schon relativ früh (ich glaub, ca mit 11 Monaten) bei uns mitessen. Mit dem Okay unserer KIÄ durfte Finn-Luan seit seinem 1. Geburtstag auch mitessen, natürlich nicht so scharf gewürzt. Mittlerweile isst er nur noch bei uns, ansonsten bekommt er noch Brot oder Müsli zum Frühstück & Brot mit Teewurst abends. Wenn mein Kleiner Bedarf hat, bekommt er auch noch Milch oder Tee, bzw. Saft. Ich bin damit sehr zufrieden und mein Kleiner wird satt, was ja die Hauptsache ist :cool:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: 15 Monate alt und essen wie ne "Große"

Also bei uns war das auch schon ab dem ersten Geburtstag das er gar nix mehr in Richtung "Babynahrung" wollte :umfall:

Morgens: Brot mit Marmelade

10.30uhr: Joghurt + Brot mit bisschen Belag

12.30-13.00 Uhr: Mittagessen von uns außer es gibt mal was was gar nichts ist dann koch ich ihm getrennt

15.30: zwischendurch Banane oder sowas

18.00-18.30 : Abendessen, unterschiedlich mal warm mal kalt. .

:umfall: Wenn ich das so lese ist das ganz schön viel, oder?
Aber er isst einfach gerne:) und alles.. und so lange man es ihm nicht ansieht :sagnix:

Er bekommt manchmal nachts/gegen morgen ne Kindermilch.

:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: 15 Monate alt und essen wie ne "Große"

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das vollkommen ok ist. Krümel trinkt abends noch seine Milch, aber ansonsten wollte er dann auch keinen Babypaps mehr ;)
Im Moment gibts Haferflocken + Joghurt morgens, zweites Frühstück Brot mit Belag + Obst, mittags in der Kita, nachmittags Obst + Keks/Brötchen oder mal Kuchen und abends Brot mit Belag oder warm bei uns. Danach dann 240ml 3er Milch und dann wird geschlafen ^^
Den Plan haben wir schon recht lange. Immer mal mit wechselndem Frühstück, je nach Geschmack.
 
Oben