15 kg Äpfel, suche dringend Rezepte

barbara

feuerpferd
noch ein apfelkuchen :D

mürbteig zubereiten aus:

300 g mehl
200 g butter
100 g zucker
1 ei
etwas salz

einige stunden kühl rasten lassen. danach eine viereckige form (oder auch tortenform) mit einem teil des teigs auslegen, auch den rand hinauf mit teig auslegen (je nachdem wie hoch der kuchen werden soll. du willst ja viele äpfel verarbeiten, er kann also ruhig höher sein :D )

äpfel in dünne scheiben schneiden, mit zucker und zimt vermengen und kurz andünsten, dann rosinen und klein gehackte nüsse (walnüsse o. haselnüsse) untermischen. mit der apfelmasse den teig belegen. darüber wird dann der rest des teiges gelegt, darauf noch mal klein gehackte nüsse geben.

für die äpfel gibt es keine mengenangaben, da man die menge sehr gut variieren kann.

lieben gruß
barbara
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Vielen Dank Euch Allen :bussi:
Da kann ich ordentlich kochen, werde ein paar Kuchen für Arbeitskollegen und Freunde machen :jaja:

Und dann probier ich noch ein paar andere Rezepte.

cloudybob hat gesagt.:
wer ist denn dieses grosse Kind in deinem Avatar?
Waaaaaaaaaaaaahnsinn.

:bussi: Ist echt Wahnsinn, sie hat einen Riesen-Wachstumssprung hingelegt in kurzer Zeit, meine Mum war auch total überrascht und die sieht sie jede Woche :)

:winke:
Sonja
 
Oben