15 kg Äpfel, suche dringend Rezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 14. Oktober 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    gestern hat uns mein SchwiePa 20 kg Äpfel mitgebracht und ich hab keinen Schimmer was ich damit machen soll. 5 kg habe ich schon an Bekannte und Freunde abgetreten, aber da warten immer noch 15 kg auf Verwertung.

    Apfelmuß wird bei uns nicht gegessen, einen Apfelkuchen hab ich schon gebacken.

    Jetzt such ich noch ein Rezept für ein Blechkuchen, da ich Rafaels Arbeitskollegen damit verköstigen will.

    Ich hatte mal ein leckeres Rezept für Apfel-Butterkuchen, aber ich find es nimmer, hab auch schon bei Chefkoch gesucht nix :???:

    Habt ihr noch Ideen?

    :winke: Sonja
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also mit Kuchenrezept kann ich nicht dienen, aber ich war gestern bei ner Bekannten, die hatte ein ähnliches Problem, und deshalb gab es gestern abend Apfelsalat zu essen. Das genau Rezept weiß ich nicht, aber es waren drin:
    Äpfel
    ausgelassener Frühstücksspeck
    Frühlingszwiebeln
    Haselnüsse
    Schnittlauch
    Petersilie und Käse

    Die Soße war aus Walnußöl und Apfelessig. Klingt gewöhnungsbedürftig, war aber oberlecker! :jaja:
    LG Sanni
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    ich stell Dir nachher einen leckren Blechkuchen mit Aepfeln ein.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    -und wie wäre es mit Saft???

    Tschüüs,
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich find Apfelpfannkuchen lecker! :jaja: :-D
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...ach ja...und Bratäpfel sind im Herbst/Winter natürlich auch der Kracher!

    :winke:
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Apfelgelee ist auch was leckeres. :jaja:
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich habe hier mal ein Quark-Griesauflauf-Rezept reingestellt, da kommen auch ganz viele Äpfel rein und es schmeckt super lecker.

    Apfelmus wird bei uns immer noch verfeinert, mit etwas Zimt, Mandelblättchen und Rosinen.
    Vielleicht wäre das auch was für Euch?

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...