15 Jahre Haft

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 15 Jahre Haft

Wenn ich gerade so an mir herunterschaue und mir vorstelle wo mal meine Füsse gewesen sein müssten dann kann ich es mir nicht vorstellen, wie neun-mal niemand die SS mitbekommen haben soll!!!


Kugelrunde Grüsse Vanessa
die ansonsten zu diesem Thema keine Worte findet!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: 15 Jahre Haft

was mich dabei zutiefst schockiert, ist,das diese frau wohl keinen menschen hatte, der ihr hilfe hätte spenden können.
anscheinend hat auch niemand den mund aufgemacht dafür aber die augen verschlossen.
muss es soweit kommen ?
es steht ausser frage, das es eine unvorstellbare sache ist.grausam und entsetzlich traurig.


aber warum kommt es soweit ?
was treibt eine mutter dazu ?


und 15 jahre, ob das ein angemessenes strafmass ist ?
nichts auf der welt bringt auch nur ein leben zurück.
auch nicht hundert jahre.

15 jahre sind lang.und gefängnis ist kein luxus.ich weiss das nur zu gut.

und was in ihrer seele sitzt, vermag sich niemand vorzustellen.

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.
mir tut die frau leid.
nicht wegen der 15 jahre.. sondern wegen dem, was sie anscheinend durchgemacht haben muss.




wieso muss es soweit kommen ?

ich hoffe ich werde nicht direkt missverstanden.

all diese armen seelen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 15 Jahre Haft

@emluro

ich weiss nicht. Was muss das für ein Mensch und was für eine Mutter sein, der 9 Babies !! das Leben nimmt?

Es gibt soviele andere Möglichkeiten. Selbst wenn Verhütung nicht in Frage kam
( ich frage mich dann aber warum... ) kann man die Kinder heimlich im Krankenhaus ablegen, zur Polizei bringen, in die Babyklappe legen...

Hat sie Hilfe gesucht? Es gibt doch Caritas, Hilfsorganisationen, Polizei...

Warum tut jemand so etwas? Warum hat sie die überhaupt ausgetragen?
Das kann wohl niemand verstehen aber leid tut mir diese Frau nicht!
Leid tun mir diese kleinen Leben, die keine Chance hatten!!

Wie gesagt es gäbe soviele andere Möglichkeiten mit denen man diese Leben hätte retten können.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: 15 Jahre Haft

sandra, darüber mag ich mir kein urteil erlauben. was sie für ein mensch ist.
das ist mir zu entfernt. weil ich es mir nicht im geringsten vorstellen kann.

die frage, warum sowas getan wurde wird von uns beiden gestellt.
ich denke darauf gibt es nie eine befriedigende antwort.

ich finde es erschütternd , das es zu sowas kommt. aus welchen gründen auch immer.
es scheint eine grosse tragödie zu sein, die wahrscheinlich so viele kreise zieht, das man nie einen einblick erhält.
vielleicht auch besser so.
 
J

jungsmami

AW: 15 Jahre Haft

Ganz ehrlich, ich glaube, dass die höhe der Strafzeit nicht wichtig ist. Wenn die Mutter bereit ist, das Ganze an sich zu lassen, dann braucht sie keine 15 Jahre, wenn nicht sind auch 30 Jahre unrelevant.

Es ist passiert und ich hoffe nur, dass es den kleinen Kinderseelen, dort wo sie jetzt sind besser geht!

:rose: Für die Kleinen

Nadine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 15 Jahre Haft

Ich denke da wie Nadine - es gibt für eine solche Tat kein angemessenes Strafmaß. Wenn es ihr aber irgendwann bewußt, was sie da getan hat, dann wird sie sich damit ein Leben lang beschäftigen müssen, egal, wo sie ist und dann wird es schwer damit weiter zu leben.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: 15 Jahre Haft

Ich glaube auch kaum das es eine Angemessene Strafe für soetwas gibt.
Die Babys wird nichts zurückholen auch nicht wenn die Frau bis an ihr Lebens ende einsitzt.

Ob sie darüber nachdenken wird was sie getan hat ?
In 15 Jahren wird sie die gelegenheit dazu sicher oft haben.
Wenn sie selbst nach der langen Zeit nichts draus gezogen hat, wird sie das auch später nicht mehr.

Ich kann und will aber auch nicht begraifen das es niemand gewußt hat.
Eine SS vertuschen das passiert oft, aber 9 SS...
Zumal ja immer wieder neue Kinder gezeugt wurden, was maich schätzen läßt, das sie während der SS sich auch nahe waren. Da verstehe ich nicht wie sie es vor dem Mann verbergen konnte.



LG Katja
 
Oben