14jährige abends unterwegs

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: 14jährige abends unterwegs

Ja, und wieso ?
Weil jeder Angst hat, dass der Regelbruch morgen in Facebook steht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: 14jährige abends unterwegs

Eine Option wäre für mich nur bringen und abholen ! Ich würde das Tochterkind um 22 Uhr nicht mehr alleine (oder zu zweit) mit dem Rad fahren lassen !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 14jährige abends unterwegs

Mit 14? Zu zweit? Warum nicht? Wenn man nicht gerade in einem "sozialen Brennpunkt" lebt, wo die Gefahr besteht, dass das Kind für 2,- € zusammengeschlagen wird, seh ich da kein Problem.

Salat
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich würde ihn machen lassen. Meine Mutter war eine Glucke und hat mich, bis ich fast 18 war kaum alleine gelassen. Da wir im Dorf gewohnt haben und es keine Busse gab, war das einfach. Sie hat aber auch bei jedem Menschen Böses vermutet. Medien, leider. Ich lasse meine Kinder mittlerweile alleine zum Bäcker und der Große wird, wenn er den Schulweg kennt, nach den Herbstferien alleine bzw mit Freund die 20 Minuten bis zur Schule laufen und vom Hort nach Hause. Da er eh recht selbstständig ist, wäre ihm das auch zu doof mit Mama. Wir wohnen hier zwar in der Stadt, aber ich wüsste nicht, was ihm großartig passieren sollte, solange er die Straßen immer an der Ampel überquert.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich sehe es in unserem Fall wie Helga. Meine Tochter würde ich nicht mit dem Rad fahren lassen.
Wenn es vielleicht auch dumm klingen mag, aber ich differenziere hier nach Jungs und Mädels.
Ich würde zwei Jungs sehr wohl 15 Min. mit dem Rad nach 22 Uhr fahren lassen (je nach dem, wie der Fahrtweg beschaffen ist), Mädchen hingegen nicht.

Mädchen sind meiner Meinung nach ein leichteres Opfer, laufen eher Gefahr angepöbelt zu werden als Jungs.

Ich bin fest überzeugt, dass es Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mehr gefährdet wenn sie das Vertrauen in die Menschheit verlieren und hinter jeden der sie anspricht einen Menschen sehen, der was schlimmes will und nicht einfach jemanden der vielleicht nur nach den Weg fragen möchte, oder seine Freude über das schöne Wetter teilen möchte.

Su, das mag sein. Man kann aber den Menschen leider nicht hinter die Stirn schauen und somit finde ich ein "gesundes" Misstrauen sehr angebracht.
 

Su

Das Luder
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich weiß ich habe da eine sehr positive Einstellung zum Leben, und eines meiner größten Erziehungsziele ist es meinen Kindern den Spaß am Leben zu zeigen und Ihnen Selbstbewustsein zu vermittlen. Und dazu gehört auch, Ihnen was zuzutrauen, sie machen zu lassen.
Was ist den ein gesundes Misstrauen? Das impliziert ja schon, ich gehe davon aus, dass es auch was Schlimmes sein könnte.

Yannick wurde übrigens an der S-Bahn auch schon angepöbelt und ich denke die Gefahr eins auf die Fresse zu bekommen, oder schlimmer ist bei Jungs sogar höher. Mädchen sind ev. bei Sexualdelikten dann mehr gefährdet.

Wir kennen alle die Gefahren des Autofahrens, die weit höher sind, und die meisten gehen die auch ein. Ein bischen Risiko gehört einfach zum Leben.

Lg
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich würde mein Kind auch mit dem Rad fahren lassen - wenn sie zu zweit sind, sehe ich da überhaupt kein Problem! Und auch allein dürften sie fahren, wenn es sich um eine ungefährliche Strecke handelt. Zur Not sollen sie 'ne WhatsApp schicken, wenn sie losfahren.

Ich bin da auch eher fürs Loslassen und Selbständig werden und habe damit bislang bei meinen Kindern nur gute Erfahrungen gemacht.

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich denke 14 ist auch ein gutes Alter, wenn sie 2 Jahr später in die Diskos, heißt jetzt Club, oder? rauschen, dann kann man ja auch nicht mehr mitgehen....
 
Oben