14 Tage-Frühjahrskur

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Liebe Jackie,

werden wir uns dann in "schlechten Zeiten" gemeinsam aufbauen, stärken und trösten :-D ?

Allein der Süßkramverzicht ist für mich schon ein Hammer :heul: ,

ein schönes Wochenende für euch
:winke: tschüüüs,
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AndreaLL hat gesagt.:
Allein der Süßkramverzicht ist für mich schon ein Hammer :heul:

das wird die härte :jaja: hatte es aber f die fastenzeit sowieso vor UND nachdem ich ja mit rauchen aufgehört habe (bald schon ein halbes jahr, glaub ich) werd ich die schoki a no in den griff kriegen :-> DU AUCH *intensivhypnotischenblickdurchswwwschick* :jaja: :prima:

:winke:
jackie :)
 
N

NimueVerdandi

Hallo Andrea,


Deinem Koffeinentzug kannst Du mit grünem Tee (wenn der erlaubt ist) oder Matetee vorbeugen, sollte es doch zu Kopfschmerzen kommen, kannst Du Coffea D 12 nehmen.
Das Wacholderöl sollte Dir auch helfen. :jaja:
Achte auf den Darm, Du solltest bei dieser Frühjahrskur möglichst keine Darmträgheit haben, im Darm sammeln sich Giftstoffe und die führen vermehrt zu Kopfweh. Also Einlauf (ich weiß schon -Bah!) oder Leinsamen...

Silke
(die nicht mitmacht, weil sie immer noch stillt und keine abgebauten Giftstoffe in der Mumi haben will :-D )
 
S

Sandi

NimueVerdandi hat gesagt.:
Silke (die nicht mitmacht, weil sie immer noch stillt und keine abgebauten Giftstoffe in der Mumi haben will :-D )

Außerdem steht im schlauen Stadelmann-Buch, dass Babys den Geruch von Wacholderöl nicht sonderlich mögen.

Deshalb muß ich aus der Frühjahrskur wohl eine Herbstkur machen :-D , obwohl ich es dringend nötig hätte :cool: .

Liebe Grüße

Sandra
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
dass Babys den Geruch von Wacholderöl nicht sonderlich mögen.

:o Ups, was sagt denn meine Nase dazu? Ich erinnere mich, dass Wacholderbeeren im Essen für mich - als Kind - immer ziemlich eklig waren. Naja, und in meiner Küche gibt es gar keine :-D .

@ Silke

Danke für deine Tipps. Coffea werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

@ Jackie

Na, wenn du schon so erfolgreich deine Nikotinsucht bekämpfst :respekt: , bist du auch stark für die Sweets :jaja: .

Die eiweißfreie Kost macht mir Sorgen. Würde ein Frühstück dann etwa so aussehen: Vollkornbrot, Wurst + Käse + Butter + Quark entfallen wegen tierischem Eiweiß, Marmelade entfällt wegen "süß"...

Naja, ich muss wohl noch weitersuchen,
 
N

NimueVerdandi

AndreaLL hat gesagt.:
Die eiweißfreie Kost macht mir Sorgen. Würde ein Frühstück dann etwa so aussehen: Vollkornbrot, Wurst + Käse + Butter + Quark entfallen wegen tierischem Eiweiß, Marmelade entfällt wegen "süß"...


Ich liebe den Geruch von Wacholder!
Dieses Öl reinigt nämlich nicht nur den Körper, sondern auch die Seele.
Ich habe es sehr viel nach Aufstellungen verwendet, aber auch wenn der Tag mal wieder voll war und jeder etwas von mir wollte haben mir ein paar Tropfen Wacholder im Badewasser gutgetan.


Zu Frühstück, wie wäre es denn statt mit Brot, mit ein paar Getriedeflocken möglichst gemischt. entweder so oder engeweicht in Wasser (manche findens bäh, ich mag es) und dazu frisch geschnippeltes Obst? Und statt Milch drüber finde ich auch Obsaft superlecker!
Oder Du bäckst Dir ein paar Vollkorneierkuchen und füllst sie mit Obst?


winke:
Silke
 
J

januschka

hallo,

muss nach langer zeit auch mal wieder schreiben. habe soooo viele fragen.

darf man die kur auch während homöopathischer behandlung machen? normalerweise verträgt sich das ja nicht, und schüssler-sale sind ja auch homöopathisch.

kann man die ätherischen öle auch in eine lotion tun? z.b. freistil von i+m oder neutral von lavera.

kann man mit ihnen duschen und sich zusätzlich damit eincremen, also doppelt gemoppelt.

wo kann ich das zusammen beziehen? bei dir brigitte?
in allen shops wo ich nachgesehen habe bekomme ich einfach nicht alles.

und ich glaube 50 ml reichen mir 2 wochen nicht

übrigens habe ich gelesen das schwangere und stillende wacholderöl gar nicht benutzen sollen!!!!

liebe grüße von
 
Oben