14 Tage-Frühjahrskur

Sanni

Dauerschnullerer
Danke Brigitte, das du die Rezepte so schnell eingestellt hast! :bravo: Klingt gut, vor allem die Idee mit dem Duschgel, meine beiden kleinen Kröten lassen mir momentan gerade mal Zeit zum Duschen, einölen ist da nicht drin! :-?
LG Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Na dann sollten wir uns mal gemeinsam nen leckren eiweißarmen Speiseplan überlegen .......... und uns ans entschlacken und ölen machen. Vielleicht nach Fasching?


Ich bin dabei :bravo:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Brigitte,

ich interessiere mich sehr für diese Kur. Habe aber noch so einige Fragen :-D .

Ausleiten mit homöopathischen Mineralsalzen nach Dr. Schüssler (nebenwirkungsfrei) Nr. 9, 10, 11 (je 3mal täglich 3 Stück im Mund langsam zergehen lassen).

Was ist bitte mit "ausleiten" gemeint? Die bessere Entschlackung?


Koffeinentzug quittiert mein Körper mir mit ordentlichen Kopfschmerzen. Gibt es da vielleicht einen homöopath. Tipp, wie ich das besser abfangen könnte?

Hast du vielleicht Infos zu "eiweißarmer Kost"?

Und zum Schluß: - kann ich das fertig gemischte Körperöl bei dir beziehen, oder muss ich es selbst zusammenstellen?

Danke,
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe andrea

mit ausleiten meint man bei ner kur meist den abscvhluss, sprich die überleitung ins "normale" leben

liebe brigitte

zuerst - ich war ja jetzt krank und hab dich noch gar nicht willkommen geheissen! :bravo: das hol ich hiermit nach :D

mich intressiert diese 14tage kur sehr :jaja: weiss allerdings nicht, wie ich in ö an die ingredienzien kommen soll - kann man auch postalisch bestellen ud wenn ja, wie?

:winke:
jackie
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Andrea,

mit "ausleiten" sind tatsächlich die Schlackenstoffe gemeint.

Die Nr. 9 (Natrium phospohoricum D6) wirkt mild abführend und steuert einer Übersäuerung im Körper entgegen. Sie dient also zur Regulierung des Stoffwechsels.

Die Nr. 10 (Natrium sulfuricum D6) ist das Salz für Ausscheidung und Entgiftung. Es schaffft überfllüssige Flüssigkeiten aus dem Körper. Selbst aus den Zellen wird mit Hilfe dieses Mittels Wasser ausgeschieden und gleichzeitig "gereinigt". Dadurch besitzt es indirekt eine entgiftende Wirkung.

Die Nr. 11 (Silicea D12) besser bekannt als Kieselsäure zählt zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit. Es ist ein hervorragendes Mittel für Haut, Knochen, Bänder, Nägel und Gefäße. Es hält die Blutgefäße elastisch und schützt vor Arterienverkalkung. Vorzeitig gealterte Haut wird wieder straff und elastisch, gesunde Haut bleibt es.


Wegen deiner Kopfschmerzen bei Koffeinentzug habe ich alle Bücher gewälzt, die ich hatte und das sind nicht wenige. Leider finde ich nichts passendes. Vielleicht hast du einen guten Homöopathen oder Heilpraktiker, den du fragen könntest?

Das Körperöl kann ich dir natürlich auch fertig besorgen, du mußt mir einfach schreiben, welches du brauchst. Die 50 ml kosten so um die 8 Euro, je nachdem.

Wegen der eiweißfreien Kost müssen wir uns mal alle zusammentun, ich muß da auch mal nachschlagen. Auch Ute hat Ernährungserfahrung. :bravo:

Bis bald

Brigitte
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Jackie,

vielen lieben Dank für deine Begrüßung und schön, daß du wieder gesund bist. :bravo:

Die Schüßler-Salze müßtest du auch über eure Apotheken beziehen können, wie wir auch.

Ich habe halt nach wie vor das Problem, daß ich noch nicht ins Ausland verschicken kann. Wo beziehst du bislang deine Öle her?

Liebe Grüße
und bis bald

Brigitte
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ brigitte

bisher hab ich sie bei reginas schreibabyshop bestellt (was ich bei den mixturen auch weiterhin tue), wir ösis haben wegen der portokosten meist sammelbestellungen laufen

:) danke wegen der info über das ausleiten: wieder was dazugelernt :prima:


:winke:
jackie
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Brigitte,

vielen Dank für deine Antworten :jaja: .

Dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach Informationen zum Thema "eiweißfreie Kost" begeben.

Wegen der Ölbestellung werde ich mich dann melden,

ein schönes Wochenende für dich und deine Familie,
 
Oben