13,5 Monate+kein Zahn!!??

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Joris, 23. Mai 2003.

  1. Der Titel sagt alles. Ist das normal? Die Kinderärztin sagt, bis 18 Monate besteht kein Grund zur Sorge. Hat noch jemand so spät gezahnt oder etwa leider gar nicht??
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn hat mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Sieht es denn schon so aus, als ob da einer kommt?

    LG Steffi
     
  3. Es sieht alles aus wie immer... blass rosa, auf der "Kaufläche" schimmert es fast überall weiss, aber das halt schon von Anfang an.
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn hatte ein paar Wochen eine Beule, da wo der Zahn kam. Mit 12 Monaten hab ich auch gedacht: "Jetzt könnt ja mal ein Zahn kommen." Wenn Du schon mit Deiner Zahnärztin gesprochen hast, würde ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Wahrscheinlich kommen nachher alle 20 auf einmal. 8O

    LG Steffi
     
  5. Wir haben auch so eine späte Maus. Mit ihren knapp 15 Monaten kommt so ganz langsam der 3. Zahn. Das Fieber dazu war schon da letztes WE, was in der Regel heißt der Zahn kommt innerhalb der nächsten 3 Wochen.
    Eine Homöopathin hat mir mal angeboten, dass etwas zu unterstützen, weil es in deren Augen überhaupt nicht normal ist, dass ein Kind so spät die ersten Zähne bekommt. Aber die "Normalmediziner" vertrösten einen doch immer wieder.
    Mein Mann ist aber gegen eine Behandlung, von daher sind mir jetzt die Hände gebunden. Aber lange mache ich das Theater nicht mehr mit und werde ihn versuchen zu überzeugen. Schließlich leidet unsere Maus ganz schön beim zahnen und das finde ich überflüssig. Wir geben zwar Osanit, aber ich habe das Gefühl, dass sie evtl. mehr leidet als ein Kind, das den Zahn schon mit 6 Monaten bekommt.
    Und was wollen sie mit 18 Monaten machen frage ich mich? Die Zähne kommen ja eh nicht schneller, ob das Kind jetzt 15, 16, 17 oder 18 Monate alt ist.
    Liebe Grüße
     
  6. Meine Nichte war auch ein gutes Jahr alt, als der 1. kam. Dann fallen sie später aus, wenn die Bleibenden kommen... Kann aber die Sorgen verstehen. Meiner Schwägerin ging es damals ähnlich!
     
  7. Marion schreibt

    Genau darin sehe ich nämlich das Problem. Auch die nachfolgenden Zähne kommen sehr spät, weil die ersten schon so spät kommen. Für mich ist das nicht so normal.
    Liebe Grüße
     
  8. hallo,

    bei uns ist das auch so. Josie ist 13 monate und hat nur ihre 2 Zähnchen unten, die hat sie mit 7 Monaten bekommen. Es wollen einfach keine weiteren kommen :-( :-( :-(

    liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...