12 Wochen und nur 3 Flaschen am Tag

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Er bekommt morgens die erste flasche 180ml dazu mache ich in die Flasche noch einen Apondilöffel grieß da Er ohne Grieß nicht satt wird (aber daran kann es nicht liegen das bekommt Er schon seit 4 wochen)

Das ist mir aufgefallen. Wenn er nicht satt wird ist es doch eigentlich gut dann trinkt er halt nach 3-4 Stunden wieder.

Alles Gute für Euch Alex
 
D

Danny

Hallo,

wieso hast du ute nicht schon früher gefragt, wenn du selber weisst, dass fenchelhonig, obst und gries nicht ok sind?

Ich dachte halt es sei OK ,den Ich bekamm ja gesagt das ich das geben soll wenn Er nicht mehr Satt wird und auf die frage warum dan drauf steht erst ab 4 Monat sagten Arzt und Hebamme das sei nur ein Grenzwert mit diesem alter sollten die Babys das aufjedenfall vertragen ich solle es ausprobieren und wenn Er kein Durchfall oder verstopfung bekommt wäre das kein Problem und da Er beides nicht bekamm und Arzt und Hebamme beide das selbe sagten dachte ich das sei OK aber Ihr und Utes seiten haben mir jetzt die Augen geöffnet :jaja: ich lasse lieber alles weg.

Nun habe ich aber das problem wenn ich Ihm die flasche nicht etwas Dicker mache wird Er nicht satt,ich habe auf Utes seiten gelesen das man um die Flasche etwas anzudicken Reisflocken nehmen kann das wäre doch ne lösung oder?

Aber was mich am meisten ärgert ist die sache mit dem Fenchelhonig darin ist auch Honig und das was Mischa geschrieben hatte hatt mich sehr erschrocken ,wieso sagt mein KA ich solle Ihm das geben obwohl Honig so gefährlich ist :heul: ich wollte doch nur das Er meinem kleinen hilft mit seiner Erkältung aber der KA sagte Er wolle Ihm noch nix verschreiben da Er ja noch klein ist ich solle Ihm lieber Fenchelhonig geben das wäre sogut wie Hustensaft :shock: Das einzige was Er mir für Mike verschrieben hatt waren Nasentropfen aber die habe ich mir gar nicht abgeholt in der Apotheke habe mir lieber die Kochsazlösung geholt, und als ich in der Apotheke den Fenchelhonig gekauft habe habe ich extra gefragt ob das der für Babys ist und die sagte JA :o

Am besten wäre es warscheinlich ich suche mir nen neuen KA

sorry, eigentlich brauchst du rat und wir hauen jetzt auf dich ein das muss aber mal gesagt werden, weil du kein einzelfall bist

Also ich empfand das nicht als ob Ihr alle auf mich einhauen wollt im gegenteil Ihr habt mir die Augengeöffnet und ich bin Euch sehr Dankbar
In zukunft werde ich mich nur noch bei solchen fragen an Euch wenden und mich gleich auf Ute Seiten umschauen :jaja:

Mench ich bin aber auch zu Blöd jetzt habe ich schon mein 3 Kind und mache trozdem noch alles Falsch :heul:

LG Und Danke nochmal
large-smiley-005.gif


Danny

P.s. seit gestern Nacht Ißt Mike wieder alle 3-4 stunden und zwar genau seit dem ich den Fenchelhonig weg lasse weil ich dachte das Er vieleicht deswegen weniger ißt
 
G

gabriela

danny,

erstmal schön, dass er wieder trinkt! :prima: ich möchte aber genauer wissen, was du unter "er wird nicht satt" verstehst. was spricht dagegen, ihm mehr als 180ml babymilch zu geben, OHNE gries und sonstigen zusätzen? er SOLL auch mehr trinken, weil er unter 600ml/tag liegt! oder habe ich mich verrechnet?

hast du schon probiert, ihm eine andere 1er nahrung zu geben? aponti sagt mir nichts, wäre aber bestimmt nicht meine erste wahl bei babymilch. ute empfehlt am liebsten aptamil für die ersten monate, gerade bei babys die zu wenig trinken. die ist zwar etwas teuerer als die anderen, aber es lohnt sich. über der vorteile der LCP kannst du in den links lesen:
http://www.babyernaehrung.de/anfangsmilch.htm
http://www.babyernaehrung.de/pre1.htm
http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm
wegen beikostbeginn
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
speziell http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

ich würde mike die milch NICHT mir reis andicken, sondern im MEHR babynahrung zum trinken geben und dann alle 3 stunden. er soll babymilch NACH BEDARF bekommen, am besten eine die der muttermilch am nähesten ist. jetzt trinkt er ja wieder, vielleicht erledigt sich das von alleine. eine dickere nahrung (mit reisflocken) brauchst du erst ab 900-1000ml geben, oder dann ab 4-5 monate auf einer 2er umsteigen. wieviel trinkt er jetzt am tag? ich verstehe die logik nicht, er trinkt zu wenig, wird aber nicht satt :???:

bei babyschnupfen hilft zuerst kochsalzlösung, 1 niauoli-tropfen auf den oberteil (apotheke oder über reginas shop bestellen), feuchte luft, viel frische luft und im notfall nasentropfen, aber wirklich nur im notfall. schau hier, noch mehr tipps von ute: http://www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm

den kinderarzt würde ich auch sofort wechseln, er scheint ein alter herr zu sein, der schon lange nichts neues mehr in seinem beruf gelesen hat. ich würde ihn auf jeden fall auf botulismus ansprechen - und lass dich nicht abwimmeln, dass solche fälle sehr selten auftauchen! denk an elias und die ringelröteln, das war auch eine seltenheit :(

halte uns am laufenden und halt die ohren steif ;-)
gabriela
 

Florence

Gehört zum Inventar
Nur eine kleine Ergänzung/Anmerkung: Fenchelhonig besteht aus Fenchelsirup und/oder Fenchelöl und Bienenhonig.
Also wirklich nichts für Kinder im Säuglingsalter.
LG, Anke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Danny,

irgendwie ist es an mir vorbeigegangen dass du ein so kleines Baby hast - also herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Weil du Zusätze in die Flasche gibst, wie z.B. den Grieß, das Obst und kohlenhydratreiche Fenchelhonigzusätze isst dein Baby nur noch dreimal täglich. Dabei wird es im Laufe der Zeit zu festen Stühlen kommen.

Ich rate dringend ab von allen Zusätzen und würde dir ausschließlich, korrekt dosierte, 1er Nahrung empfehlen. Die Gewichtszunahme ist relativ stark - was ich ebenfalls auf die unkontrollierten Zugaben zurückführe.

4 - 5 Flaschenmahlzeiten wären altersgerecht. Vor allem auch, weil dein Kind die Flüssigkeit daraus benötigt.

Also, Rolle rückwärts, lass Kinderarzt und Hebamme erzählen was sie wollen - eine Babynahrung wird nicht verändert Sie ist der Ersatz für Muttermilch - nicht mehr und nicht weniger.

Bis 1000 ml Tagestrinkmenge darf dein Kleiner davon haben - und vorher brauchst du dir weder um die 2er Nahrung noch um Grießbrei und sonstige Zutaten Gedanken machen.

Liebe Grüße
Ute :winke:
 
Oben