???

L

Laila`sMama

:winke:

sagt mal, ich habe mal eine blöde Frage, aber da bin ich jetzt gerade von meinem Mann durcheinander gebracht worden:

Wenn ich Hackfleisch einfriere, dann auftaue, anbrate und eine Soße davon mache, kann ich dann die Soße wieder einfrieren?

Mein Mann sagt "ja"
Ich sage "nein"

Wer hat denn nun Recht??

:???:

Blöd bin
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Aw: ???

Ich meine auch, dass das geht!

Ich könnt meinen Papa mal am WE fragen ... der ist Fleischermeister (in Rente) und müsste das eigentlich wissen, oder?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Aw: ???

Puh, ich friere einmal aufgetaute Sachen generell kein zweites Mal ein. Auch dann nicht, wenn sie bereits gebraten/gekocht etc. sind. Aber ob man das generell bei Hackfleisch nicht machen soll, weiß ich auch nicht mehr so genau. Ich meine mich jedoch zu erinnern, das gehört zu haben von Fraktion Mutti.
 

Markus

schlimmer Finger
Aw: ???

klar, du kannst es danach sogar wieder auftauen und essen - ohne sich den magen zu verrenken :koch:
 
L

Laila`sMama

Aw: ???

Ja, es wäre ja nun auch dumm gelaufen, wenn ich es nicht mehr auftauen könnte um es zu essen :hahaha:

Nein, das geht wirklich? Ich habe das bisher auch noch nicht gemacht. Nur frisch zubereitet und DANN eingefroren.

Aber dann kann es ja losgehen, mit dem Cili con Carne.....*freu*
 
M

Mama85

Aw: ???

Hallo!

Du kannst aufgetautes Hackfleisch nachdem es zb zur Soße verarbeitet ist wieder einfrieren.

LG Melanie
 
Oben