11 stundige Flugreise mit 1 jaehrigen Kind???

Shun-kun

Rising Sun
Gutes Thema! ich will im Mai, wenn mein Suesser 9 Monate alt ist nach De fliegen. Wir d'ne Mamoutstour! 1 Hoteluebernachtung 1+12 sTD Flug plus nochmal mind. 4-5 Std Autofahrt!
Wie ist das eigentlich im Flieger, bekommt man dort heisses Wasser fuers flaeschen? Und wieso bekommt man keine "Sky-cot"? Kann man sowas nicht vorher reservieren? Ich hab' schon mal sowas bei KLM gesehen..
 
K

Karo

Mama von Bouba hat gesagt.:
Liebe Karo,
erstmal herzlich willkommen hier!
Ich gebe Lulu recht: einfach Augen zu und durch! Besondere Tips habe ich auch nicht. Ein Baby-Cot kann man für die 1-jährigen ja nicht mehr bestellen, daher musst Du sie auf den Schoß nehmen. Da die Luft im Flugzeug meist recht trocken ist, dann achte darauf, dass sie genügend trinkt. Sie wird aber sicherlich schon von alleine danach verlangen.
So einfach ist es hier in Deutschland auch nicht mit den Bachblüten. Man muss sie in der Apotheke bestellen.
Liebe Grüße,
Vanessa


Vanessa,

wir haben einen Baby-Cot fuer Chayanne noch bekommen. Den haben wir auch schon leztens reserviert.


LG Karo
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Karo,
na dann ist es ja toll, wenn Du noch eines bekommen hast. Hängt wohl auch von der Fluggesellschaft ab. Wir haben für Boubakar bei Swissair keines mehr bekommen, als er 10 Monate alt war. Trotzdem fliege ich am Liebsten Swissair.
Aber hätte darin sowieso nur stehen wollen, so dass es nur beim Schlafen genützt hätte.

@ Shun-kun: für ein 4 Monate altes Baby bekommst Du auf jeden Fall noch ein Sky-cot, Du musst es nur rechtzeitig vorher reservieren. Manche Fluggesellschaften geben ab 9 Monaten keines Mehr.

Bei British Airways kann man auch so Wippen bekommen (ähnlich wie ein Maxi Cosi), das habe ich vorher bei noch keiner Fluggesellschaft gesehen.

Guten Flug!
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu :winke:!!


Wir sind mit Tobias schon ein paar Mal geflogen. :jaja:
Das erste Mal war es 6 Monate alt und hat fast die ganze Nacht ueber (Nacht-Fluege sind bei langen Strecken besser-meiner Meinung nach zumindest) gepennt. Da hatten wir auch ein Cot fuer ihn. Ich glaube da kommt es auf das Gewicht und die "Aktivitaet" an...
Bei langen Fluegen wuerde ich auf jeden Fall einen extra Platz empfehlen!!!!!!!!! Da koennen sich die Maeuse zumindest a bisserl ausstrecken.
Beim naechsten Flug nach D war Tobi (rechne rechne) ca.18 Monate alt. Zu Beginn des Fluges hat er auf seinem Sitz gestanden und mit den (zum Glueck kinderfreundlichen) "Hinter-Sitzern" rumgeshakert. Dann gab es Essen und dann ist er eingepennt. Das ging echt gut so ueber 2 Sitze! Ich konnte ihn sogar angeschnallt lassen.

Ich hatte uebrigens auch diese Rescue Tropfen dabei und habe sie nicht gebraucht. Die Kleenen sind auch durch die ungewohnte Umgebung und die vielen Menschen abgelenkt.

Heisses Wasser bekommt man uebrigens auch!


So, mehr faellt mir gerade nicht ein! :)
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
K

Karo

Mama von Bouba hat gesagt.:
Bei British Airways kann man auch so Wippen bekommen (ähnlich wie ein Maxi Cosi), das habe ich vorher bei noch keiner Fluggesellschaft gesehen.

Guten Flug!

Wir fliegen British Airways. Ich habe naemlich auch gehoert dass sehr gut sind mti Kindern.Die haben ja dort alles was man braucht.

Na mal sehen wie , bald ist es so weit...noch genau eine Woche :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


LG karo
 

Katja

Löwenbändiger
Hi Karo,

ich bin mit Jule auch British Airways geflogen, da war sie 5 Monate. Auf dem Hinweg (Nachtflug) hatten wir ne Wippe auf dem Rückweg nen Korb (Tagflug) anderstrum wärs besser gewesen. Aber die haben meist beides dabei und man kann nach Bedarf wechseln :jaja:
Da Jule aber eh die meiste Zeit an mir rumhing wars gleich :-D
Alles in allem hat es prima funktioniert, mit umsteigen, ewiger Verspätung und Gepäck nicht da.
Jule hats ganz spannend gefunden und außer Mama hat sich keiner aufgeregt :-D

Ich wünsch Euch nen guten Flug.
Liebe Grüße
:mickey:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi,

wir haben auch einen USA Flug hinter uns; der KiA hatte auch dazu geraten, dem Kleinen viel Fluessigkeit zu geben und uns prophylaktisch Nasentropfen mitgegeben, denn wenn die Nase verstopft ist (durch die trockene Luft im Flieger) dann sollte das Landen so angenehm wie moeglich stattfinden - Jan-Luca hat beim Landen fast eine Flasche Tee getrunken und es hat gut geklappt.

Die ersten Stunden war er damit beschaeftigt, sich an Flugzeug und Umgebung zu gewoehnen, dann gab es Essen, dann ein neues Spielzeug und er hat dann fast 4 Stunden geschlafen...

Der Rueckflug war noch unproblematischer, denn er ist erst kurz vorm Landen wach geworden.

Liebe Gruesse und gute Reise,
 
Oben