11. September, Eure Erinnerungen

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

In Bayern war erster oder zweiter Schultag, ich war in der Uni arbeiten, hab gar nicht so viel mitbekommen, dann musste ich im Internet was recherchieren und traf natuerlich auf die Schlagzeilen. Ich hab es aber irgendwie gar nicht richtig gecheckt, musste aber auch los Alex wegen eines Termins im Tagesheim abholen. Auf der Fahrradfahrt dorthin hab ich dann durch die Reaktion der Leute erst gemerkt, was eigentlich wirklich los war. Das war surreal irgenwie. Ich habe es dann im Tagesheim den Erzieherinnen erzaehlt, die hatten es noch nicht mitbekommen, waren aber ganz froh vorgewarnt zu sein. Und haben dann den Schluesselkindern vorab erzaehlt was los ist, damit die nicht irgendwie ungewarnt im Fernsehen drauf stossen.

Wir sind dann nach Hause und haben auch ein wenig im Fernsehen geschaut, aber ich habe dann irgendwann ein Video eingelegt, weil ich einfach nicht immer und immer wieder die gleichen Dinge sehen kann. Neue Infos hole ich mir dann lieber aus Zeitungen, im Fernsehen laeuft ja eh immer das Gleiche in Endlosschleifen.

Ich habe aber noch jahrelang (eigentlich immer noch) ein total bloedes Gefuehl, wenn Flugzeuge sehr flach fliegen. Und die Bilder von 9/11 kann ich immer noch nicht sehen ohne dass ich anfange zu heulen... Tja.

Viele Gruesse, Britta
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

An diesem Tag waren mein mann und ich genau 1/2 JAhr zusammen.Wir sollten uns in der Stadt treffen.Ich erreichte ihn nicht telef.er erreichte mich nicht ich wunderte mich...nach m,ehrmaligen probieren...irgendwann sah ich die Menschenmasse vor den Bildschirm in einem Sportgeschäft...ich konnte nicht fassen was ich da sah...nach einer Stunde konnte ich mein(jetzt Mann)erreichen.Er bestätigte mir...waswirklich passiert war...furchtbar....unvorstellbar
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war arbeiten und hab erst nichts mitbekommen.
Als ich nach Hause kam hab ich mich gewundert was für einen Film meine Mama um diese Uhrzeit guckt, leider war es kein Film.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war auch arbeiten und wir wunderten uns schon die ganze Zeit , warum nix im Laden los war.Bis meine Freundin anrief und meinte,da sind Flugzeuge ins Wtc geflogen."jaja,verarsch mich nicht!" hab ich noch gesagt und sie meinte , ich solle doch mal in s Tv schauen... Um die Ecke der Info hatten wir Fernseher stehen und danach war ich einfach nur geschockt.Habe meine Chefin dazugeholt und dann waren wir alle nur noch am Starren.

Es ist ein beklemmendes Gefühl,wenn ich daran denke und Bilder sehe, habe ich Tränen in den augen...

Diesen Tag wird wohl keiner wirklich vergessen...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war schwanger und krank geschrieben daheim.

Um 15 Uhr sah ich die Nachrichten an und dann sagte Steffen Seibert plötzlich am Ende dieser, daß ein Flugzeug in einen der Türme geflogen sei.

Ich schaltete den TV sofort ab und dachte: ächz, das wird dann bestimmt wieder auf allen Kanälen breitgetreten werden, dieser Unfall. So ala Breaking News.

Dann war ich 2 Stunden im Garten, genoß die Sonne und las.

Um 17 Uhr schaltete ich den TV wieder ein und war nur noch schockiert und dachte: mein Gott! in was für eine Welt werden meine Kinder hineingeboren werden?....

Mein Mann bekam nix mit, abends fuhr er noch schnell einkaufen für uns und wunderte sich, daß der Supermarkt total leer war. An der Kasse erfuhr er dann, was passiert war......

LG
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Mein Mann und ich haben am 11.09. Hochzeitstag. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht am 11.09 geheiratet. (Wir hatten 2001 unseren 3. Hochzeitstag).

Irgendwie möchte ich diesen Tag gerne verschieben. (Also, den Hochzeitstag). Aber das geht ja nicht so einfach. Gefeiert haben wir diesen Tag nie mehr. Immer einen Tag später.

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, an so einem Tag glücklich sein zu wollen, wo so etwas schreckliches passiert ist.

Ich habe es den Tag von meiner Mutter erfahren. Sie rief mich an, und meinte, es sei etwas schlimmes passiert. (Und ich habe auch noch Scherze gemacht, und gemeint, ja, mein dritter Hochzeitstag ist wirklich was schlimmes :ochne:)

Ich habe dann mit meinem Mann den ganzen Abend die Berichte geschaut. Es war der schlimmste Hochzeitstag, den ich je hatte.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war damals ziemlich frisch schwanger und hatte Urlaub, war also zu Hause ! Ich bügelte gerade, hatte N24 nebenbei laufen und habe das Unglück quasi "Live" mitbekommen. Ich musste mich erstmal setzen, weil ich so sehr geschockt war ! Und ich kann das eigentlich immer noch nicht fassen.

Am vergangenen WE kam eine sehr interessante Doku über den 11.09. Die habe ich mir angeschaut und so langsam aber sicher habe ich meine Zweifel, dass die Twin Tower "nur" wegen der Flugzeugeinschläge eingestürzt sind ! Vieles deutet auf weitere Manipulation in den Gebäuden hin ! Ich denke, sollte es so sein, dann wird es irgendwann ans Licht kommen !
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war auf dem Weg ins Kino, als es im Radio gesagt wurde. Das hab ich gar nicht für voll genommen.

Bin dann mit meinem Freund ins Kino und hab erst am Abend im TV wirklich realisiert, was da geschehen ist :-(

Noch heute habe ich Schwierigkeiten, mir die Bilder anzusehen.

:rose:
 
Oben