11. September, Eure Erinnerungen

Viper

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hatte grade meinen Mann weggebracht und kam wieder nach Hause.

Der Fernseher lief noch und ich sah ein Flugzeug ins WTC fliegen. Ich dachte an eine Vorschau von einem Film.

Dann kam Peter Klöppel und sagte was passiert ist.

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Nachmittags hatte ich schichtfrei und neben der Hausarbeit lief der Fernseher.

Als die Bilder des qualmenden WTC kamen, dachte ich mir, die Scherze werden auch immer makaberer. Richtig realisiert hab ich es erst, als das zweite Flugzeug den anderen Turm traf. Ich war wie gelähmt.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Wir bekamen an diesem Tag Ware und ich verräumte die Kosmetik in die Regale und stand dabei direkt unter den Lautsprecher des Radios als ich nur nebenbei "Manhattan brennt" hörte. Zuerst dachte ich mir nix dabei,bis mir auffiel,dass normalerweise keine Nachrichten sondern nur Musik darüber läuft.

Bin zur Kasse und fragte meine Kollegin ob sie das gehört hat,in dem Moment stürzt mein Chef nach vorne und meint,irgendwas wäre in Amerika los, irgendwas brennt dort,als die nächste Meldung kam. Konfus. Flugzeug, Hochhäuser. Wir schauten uns an und wie aus einem Mund kam "Schei*e,Tanja". Unsere Kollegin war zu diesem Zeitpunkt dort auf Hochzeitsreise.
Immer wieder kamen neue Meldungen.Wir und die Kunden standen minutenlang unter den ganzen Lautsprechern,keiner konnte was sagen.Und glauben schon gar nicht.

Abends sah ich dann die Bilder und dachte mir nur "mein Gott,das ist Hollywood und nicht real".
Unsere Kollegin meldete sich endlich am nächsten Tag. Sie hatten sich das Center 2 Tage vorher angesehen und waren zu dem Zeitpunkt nicht (mehr) in der Stadt.

Und die ganzen Gefühle und Gedanken von damals sind immernoch nah,obwohl es sich nächstes Jahr zum 10. Mal jährt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

ich hatte keinen Fernseher und hab ergo auch nix mitbekommen, bis miene Freundin anrief. Dann bin ich zu ihr gefahren und wir haben fassungslos die Bilder gesehen.
Ich weiß noch, dass ich dachte, die Welt würde irgendwie "stillstehen", auch in den Tagen danach.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war in der Türkei in Side auf Urlaub und bin grad ins Zimmer zum duschen gegangen, hab den TV angemacht und mir erst gedacht, jetzt zeigen die schon am hellichten Tag so blöde Actionfilme, bis ich ein paar Sekunden später realisiert habe, dass das die Nachrichten waren :ochne:.

LG
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

:(

Ich war arbeiten in der Bank, unsere Bürotür zur Kassenhalle war zu.

Irgendwann kam ein Kollege rein und erzählte, es hätte einen Flugzeugabsturz
gegeben, das WTC wäre getroffen worden.

Wir erschraken, gingen aber von einem Unfall aus.

Meine Schwester, die grad bei meiner Ma war, rief mich an um es mir zu erzählen
und während sie am Apparat war, flog das zweiter Flugzeug in den Turm.

Sie hat so geschrieen, ich weiss es noch genau, es war unheimlich..

Ich hab dann im Büro erzählt, was sie mir sagte und wir gingen in
die Kassenhalle raus, wo auf einem großen Fernseher während der
Öffnungszeiten immer NTV läuft.

Mitarbeiter und Kunden standen da und starrten auf die Bilder, die
wir zwar sahen, aber nicht fassen konnten.

Ich hatte Angst, dass es einen Krieg gibt, davor hab ich eigentlich immer Angst :ochne: und ich habe die nächsten Tage eigentlich nur noch fern gesehen
und geweint.

Traurige Grüße
Heike
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Oh das weiss ich noch genau ... ich habe Denise von ihrem ersten Kindergartentag abgeholt, kam heim und schaltete den Fernseher an um Nachrichten zu sehen. Sie stand noch stolz erzählend neben mir und mir sackten die Knie ein ... denn mein Schwager ist Pilot in den USA und arbeite damals genau für diese Airline und flog genau diese Maschinen und Routen ... nach Amerika war kein durchkommen .... es war ein Alptraum
 

mone

Kamikazemuddern
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

ich war gerade ein paar tage von meinem ex getrennt und er kam vorbei, um noch sachen zu holen...
kurz bevor er geklingelt hat war das erste flugzeug ins wtc gestürzt und ich erzählte ihm kurz von dem *unfall* weil er fragte, ob alles ok mit mir sei...

er wollte die bilder dann selber sehen und so saßen wir gemeinsam fassungslos auf dem sofa, als das zweite flugzeug in den turm stürzte...

stundenlang haben wir uns durch sämtliche kanäle geklickt und noch heute kommt es mir vor, als wäre das erst gestern gewesen - neun jahre - wahnsinn :umfall:

wenn ich an enyas lied denke und die bilder dazu, schießen mir die tränen in die augen...

ich finde das ganze noch immer unfassbar...

lg Simone
 
Oben