11. September, Eure Erinnerungen

Alina

Selfie Queen
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Und ich wollte ja im Oktober das erste mal zu Hendrik fliegen. Und irgendwie waren die Gedanken so wirr das ich / wir dachten das es danach wohl erstmal keinen Flugverkehr geben wird... :rolleyes:

lg
 

cecafu

Oberhenne
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hörte es so unterschwellig im Radio auf dem Weg zu meiner
(damaligen) Schwägerin.
Ich war mit Carlo schwanger.
Bei ihr angekommen, lief der TV, aber wirklich realisieren, welche schlimme Katastrophe sich zugetragen hatte, konnten wir beide noch nicht.
Erst zu Hause wurde mir durch ständige Berichte klar,
was passiert war.

Einfach furchtbar, ich werde das nie vergessen.

Überall hingen amerikanische Flaggen im Fenster,
oder Kerzen brannten.

Jetzt ist das schon 9 Jahre her, wahnsinn!

Immer wieder in Gedanken bei den Opfern und deren Familien :rose:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich stand gerade 11 Tage vor Julians Entbindungstermin und hab mich fertig gemacht um in unser Geschäft zu fahren. Hab dabei den Fernseher laufen gehabt und habe es für einen Unfall gehalten. Auf dem Weg im Auto hörte ich Radio und da wurde mir schnell klar dass nicht ein zweiter "Unfall" passiert sein kann. In der Stadt angekommen standen alle Leute vor den Schaufenstern der Elektrogeschäfte und in den Gststätten und Imbissen liefen die Fernsehgeräte heiß.

Ich war geschockt. Ich habe den ganzen Abend noch die Berichterstattung gesehen. Und am nächsten Morgen hatte ich nix besseres zu tun als noch mit der Zahnbürste in der Hand den Fernseher wieder an zu machen. Tja und Abends platzte dann meine Fruchtblase...
 
L

Lillian

AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich saß in meiner Wohnung und habe hebräische Vokabeln gelernt. Von meiner Freundin kam eine SMS mit "Da steckt ein Flugzeug im WTC!!"
Ich hab den Fernseher angemacht und mein Freund und ich saßen stundenlang fassungslos davor. Vor allem an den Moment, als der 1. Turm fiel, kann ich mich noch so gut erinnern. Ich dachte, dass KANN einfach nicht sein.
Ich konnte auch einfach nicht glauben, dass das KEIN Unfall ist. Bis der 2. Flieger kam :rolleyes:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt und habe ferngesehen. Ich war auf einmal sehr verwundert, als auf einem Privatsender plötzlich mitten am Nachmittag eine Nachrichtensendung lief. Ich habe ein paar Minuten gebraucht, bis ich kapiert habe, was da los war und habe dann auch live die zweite Maschine in das Haus fliegen sehen. Ich bin erst mal rauf zu meinen Großeltern und habe es ihnen erzählt.

Übrigens weiß ich auch noch, dass ich abends dann etwas genervt war, dass auf jedem Sender das Gleiche kam. Ich hatte den ganzen restlichen Tag schon Berichterstattungen gesehen und wollte zum Tagesabschluss gerne andere Bilder sehen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hatte selber gar keinen Fernseher.
Ein Nachbar sprach mich auf der Treppe an und wir gingen beide in seine Wohnung und schauten uns fassungslos an, was da passiert ist.

Wir konnten es nicht wirklich realisieren.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Feierabend, ich stieg ins Auto ein. Das Radio an, durch den Berufsverkehr herausfädeln, die letzte Ampel, dann kommt die Landstraße. Der Radiomoderator quatscht und quakt, es ist die Zeit einer kleinen Sendung, die sich mit Lokalem, dem Kinoprogramm und Veranstaltungen befaßt.
Ich schnappe die Worte "Flugzeug", "Tower", "fliegt hinein" auf. Ich bin nur mit halbem Ohr dabei, es klingt für mich wie das übliche Programm, und während langsam die Worte in mich einsickern, steigt Unmut in mir auf: was für ein Unfug, der -zigste Actionfilm mit völlig unglaubwürdiger Handlung, Flugzeuge, die in New York in Hochhäuser fliegen.
Aber die Stimme des Moderators läßt mich nicht los, sie ist heiser, erregt, viel zu angespannt für eine simple Filminhaltsbeschreibung. Dann eine zweite Stimme, durch ein Telefon, noch erregter, panisch, "Flugzeug ins Pentagon", schreit sie, und ich glaube es noch immer nicht, daß das Realität sein soll, nur meine Knie werden seltsam zittrig, ich parke zuhause ein, öffne die Tür, gehe zum Schwiegervater in die Wohnung. Er steht in der Küche auf der Leiter, schraubt irgendwas, ich starre ihn an: "Hast du Radio gehört?"
"Nein", fragt er zurück, ich greife nach dem Fernseher auf der Arbeitsplatte und stelle ihn an. Die WTC-Türme erscheinen auf dem Bildschirm, sie rauchen, fassungslos begreife ich, was ich erblicke, ich sage: "Da sind Flugzeuge in die Türme geflogen", mein Schwiegervater steigt von der Leiter, starrt auch, und in dem Moment stürzt der erste Turm in sich zusammen, Staub wallt auf, aber die Kamera ist weit vom Ort des Geschehens, das Bild bleibt, und dann - "Der zweite fällt auch!" schreie ich, wir haben uns schon gesetzt, wir starren und können unseren Augen beinahe nicht trauen. Der einzige Gedanke, der sinnlos in meinem Kopf herumkreist: mein Kind wird geboren werden im Jahr des Einsturzes der WTC-Türme. Und: wird es Krieg geben?

Salat
 

Blümchen

Mama Biber
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hatte an dem Tag morgens eine ambulante Zahn- OP und die Order, den Tag zu Hause auf der Couch zu verbringen (was nicht so ganz einfach war, da wir mitten im Umzug steckten mit einem halben Hausstand in der alten und einem halben in der neuen Wohnung).

Ich habe also auf der Couch gelegen, Kühlakku auf der Backe und das Fernsehen angehabt.
Ob ich vorher schon etwas anderes gesehen hatte, weiß ich nicht mehr, aber ich habe noch dieses Bild vor Augen, als das erste Flugzeug ins WTC flog und alles brannte.
Ich erinnere mich auch noch an Peter Kloeppel, der völlig fassungslos gar nicht wusste, was er sagen sollte.
Und ich erinnere mich an meinen eigenen Schrecken, das langsame Erkennen, was da wirklich passiert war- und die Angst vor all dem, was es noch nach sich ziehen könnte.

Und dieses Lied von Enya, das dann mit Bildern der Katastrophe hinterlegt wurde, erinnert mich noch heute an diesen Septembertag.
 
Oben