11. September, Eure Erinnerungen

Die Solistin

Dauerschnullerer
11. September 2001: Wo habt Ihr von den Terror-Anschlägen erfahren? Wie habt Ihr reagiert?
Ich denke, wie zu jedem Jahrestag, oft schon lange vor dem 11.9. daran. Ich war im Jahr 2001 gerade unterwegs im Auto, hörte die ersten Nachrichten und vagen Vermutungen auf der Tanke beim Bezahlen. Irgendwie war da ein Radio im Hintergund. Ich rief gleich meine Eltern und meine Schwester im Ausland (Israel und Schweiz) an. Sie hatten noch nichts mitbekommen und schalteten gleich ihre Fernseher an. Danach hat sich erst mal viel geändert: Das Gefühl beim Fliegen, bei Massenveranstaltungen... Ein Freund von mir, der bis wenige Wochen vor der Katastrophe im WT-Center als Banker gearbeitet hatte, war zum Glück wieder in Europa. Am 11.9. erstarre ich jedes Jahr ein wenig und denke an die vielen Opfer und all die Angehörigen, für die das Drama nie aufhören wird...
LG Marah
 

Mullemaus

Chatluder
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hab gebügelt, hatte TV dabei an... auf einmal meldete sich Steffen Seibert, da war das erste Flugzeug grade in den ersten Tower gestürzt.... erst dachte ich noch, ok, technisches Problem (an einem kleinen Flugzeug), nicht mehr steuerbar. Leider sah die grausame Wahrheit anders aus...

LG,
Mullemaus
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich habe es übrigens auch erst nicht recht begriffen. Ein Bekannter hatte mir mal erzählt, dass die Türme von kleineren Flugzeugen schon mal geschrammt wurden... Erst nahm ich es deshalb nicht recht ernst (da hatte ich noch keine Bilder gesehen), dann dachte ich an einen Unfall... und dann kam die Wahrheit wie ein Faustschlag.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war auch in der Stadt (Heidelberg) bummeln und wunderte mich dann in einer Passage, warum alle möglichen Menschen in den Mega-Fernseher einer ital. Eisdiele starren - ich dacht enoch, es sei ein Fußballspiel oder so :piebts: :(
 

laispa

Rettender Engel
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Isabell machte gerade ihren Mittagsschlaf und ich habe den TV angemacht und war total geschockt.


Ich glaube, sehr viele Leute wissen noch heute, was sie an diesem Tag gemacht haben
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hatte den Fernseher an, als ich gerade die Koffer packte für den Flug in den Urlaub am darauf folgenden morgen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war arbeiten, hatte nix mitbekommen.

Abends hatte ich mich nur mega geärgert, weil auf jedem Sender das gleiche kam und ich nicht was anderes gucken konnte.

Hatte damals die Glotze ausgemacht und gelesen.
 
Oben