11. Monate und wird nachts wieder wach

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Helen, 27. Oktober 2011.

  1. Helen

    Helen Tourist

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebe Mamis und Papis,

    Helen wird plötzlich nachts wieder wach. Sie schläft eigentlich seit 6 Monaten durch und wird höchstens mal wach, weil sie den Schnuller verloren hat. Seit einer Woche geht sie abends um halb 10 schlafen und wacht zwischen 4-5 Uhr auf. Sie bekommt Milch, liegt zwischen uns usw. aber sie will partout nicht weiter schlafen. Wir stehen dann auf und im Wohnzimmer spielt sie dann ca. 1-2 Stunden und schläft dann weiter.

    Woran kann das liegen? Hört das wieder auf? Hat jemand sowas auch schon erlebt?


    Viele Grüße
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 11. Monate und wird nachts wieder wach

    Vielleicht Hunger? Essensplan mal überprüfen?
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 11. Monate und wird nachts wieder wach

    Also, jetzt ganz hilfreich nach 3 Kindern:

    es hört wieder auf und es wird auch wieder kommen in unterschiedlichen Formen.

    Ist leider so.

    Gründe sind manigfaltig: geändertes Schlafbedürfnis, Entwicklungsschub, Zähne, Krankheit, zu aufregender Tag, zu langweiliger Tag, Vollmond, Veränderungen etc.pp.

    Felix wird Ende Januar 2 und hat auch gerade wieder eine schlechte Phase, hier im Forum gab es mal den Begriff des Müttermantras, mehrmal vor sich hinsagen "Es ist nur ein Phase, es geht auch wieder vorebei"

    GLG
    Su
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 11. Monate und wird nachts wieder wach

    und ich würde im Bett bleiben und mit schlafend stellen .... morgens um 4 spielt keiner mit mir. Auch kein Baby ;-)
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 11. Monate und wird nachts wieder wach

    Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Wir haben immer wieder schlechte Phasen, die leider momentan länger sind als die guten. Aber ich sage mir das Mantra auch immer auf "Es ist nur eine Phase - ommmmm" :-D

    Ich stelle mich nachts auch immer schlafend, aber wenn der Kleine auf mir rumturnt und Gefahr läuft, aus dem Bett zu fallen, muß ich mich dann doch bewegen ;-) Manchmal sitzt er aber auch 2 Stunden im Bett bei uns und quatscht. Es gab aber auch Tage, da hat er nur gebrüllt und wollte nirgendwo liegen. Weder in seinem Bett, noch in Mamas Bett. Das sind die anstrengendsten Nächte. Denn 2 Stunden rumtragen hält mein Rücken mit einem 14kg-Kind nicht so lange aus....
     
  6. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: 11. Monate und wird nachts wieder wach

    Es gibt halt solche und solche Phasen. Unsere Tochter ist jetzt 5 und wird seid einigen Monaten nachts ziemlich oft wach. Einmal durchschlafen heißt halt nicht immer durchschlafen...
    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...