11. Jnuar 2012

Shun-kun

Rising Sun
AW: 11. Jnuar 2012

Und mir ist so ganz doll kalt:brrrr:Wenn ich morgens aufstehe, hab ich nur 5 Grad im Schlafzimmer:frier:Und mein armer Spross muss in kurzen Hosen zur Schule, da wird mir beim hingucken gleich noch kaelter. Ich kann den Fruehling kaum erwarten.....
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 11. Jnuar 2012

kurze Hosen bei 5 Grad und was ist der tiefere Sinn dahinter?

Rätselnde Grüße
Mischa
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: 11. Jnuar 2012

kurze Hosen bei 5 Grad und was ist der tiefere Sinn dahinter?

Sehr gute Frage! Der tiefere Sinn hat sich mir auch noch nicht so recht erschlosen.:jaja: Vielleicht Abhaertung, oder so. ich bin ja immer wieder froh, dass wir so suedlich wohnen. Hier gibts im besten Fall 1-3 mal im jahr Schnee, fuer einen oder halben Tag.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 11. Jnuar 2012

:entsetzt:

Ich nehme mal an, dein Kind trägt Schuluniform, gibts keine lange Hose zur Uniform (quasi als Winteroutfit)? :frier:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: 11. Jnuar 2012

Ich vermisse den Schnee und die Kinder auch und deshalb gehts am Sonntag für einen Tag in die Berge, da liegt wenigstens genügend :)

Ich freu mich total auf den Frühling, aber vorher könnte es schon mal ordentlich schneien, vielleicht klappts ja noch...
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: 11. Jnuar 2012

dein Kind trägt Schuluniform, gibts keine lange Hose zur Uniform (quasi als Winteroutfit)?
Ja, Schuluniform, und KEIN Winteroutfit. Nur die Kinder die Krank sind (also erkaeltet sind oder sonstwie rumkraenkeln) duerfen private lange Trainingshosen (in schwarz oder dunkelblau ohne schnickschnack drauf) anziehen.
ich hab meinem Spross heute frueh aber einen kleinen wegwerf-waermakku in den Pullover geklebt, das hilft, ist aber auch nicht erlaubt. Hab ihm eingetrichtert, das strikt fuer sich zu behalten.....Was der Lehrer nicht weiss:heilisch:.....
Das Kuriouse aber ist, das die Kinder wirklich abgehaertet werden, und wir nur im Herbst/Fruehjahr Erkaeltungsgeplagt sind. denn da Springen die temperaturen dermassen umher, dass das nicht mehr schoen ist:ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 11. Jnuar 2012

Dein armer Knirps! Hier frierts mich nur bei der Vorstellung, wie die Kinder bei euch zur Schule gehen müssen.
Wenn ich dann eure Situation mit unserer vergleiche... Strumpfhose drunter, Thermohose drüber und obenherum am besten auch noch mehrere Lagen, damit die Kinder ja nicht frieren! :hahaha:

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das abhärtet. Aber ausprobieren, ob es tatsächlich so ist, mag ich nicht!
:)
 
P

Paulchen

AW: 11. Jnuar 2012

Oh, pu, wie in Belgien, da sehen wir im Winter auch immer die Kinder in Shorts auf den Fahrrädern herumfahren. Echt hart. Gute Idee mit dem Warmhaltedingens!
 
Oben