11. Jnuar 2012

P

Paulchen

AW: 11. Jnuar 2012

... un dich hab Lust auf Frühjahrsdeko... was kommt denn so in diesem Jahr?
 

frankanton

Puffbohne
AW: 11. Jnuar 2012

Ich freu mich auch wie wahnsinnig auf den Frühling, meine liebste Jahreszeit! :herz:
1-2 Wochen Schnee für die Kinder und dann dürfen die Frühblüher durch die langsam wegschmelzende Schneedecke gucken...so meine Wunschvorstellung. *hach*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 11. Jnuar 2012

Ich korrigiere: beim Gras zupfen für die Vierbeiner draußen (hab ich im Januar auch noch nicht gemacht ... aber das wächst :umfall:), hab ich meine Frühblüher gefunden. Sie wachsen, sowohl die Osterglocken als auch die Hyazinthen. Und die Erkenntnis bei der Hunderunde gerade: zur seit Weihnachten blühenden Haselnuss gesellen sich jetzt die Weiden und die Birken. Ich hab die ersten weißen Weidenkätzchen gesehen und die Birken haben auch die ersten Blüten. Der Pilot verdrehte beim Hinweis auf Überprüfung seines Tablettenvorrates die Augen ...

Ärgerlich finde ich nur, dass die Kinder infektanfälliger sind. Und dass hier daheim drei nagelneue Schneehosen und vier nagelneue dicke Winterstiefel stehen. Unsere passen sicher nächsten Winter auch noch. Aber ich fürchte, dass Ariane nächsten Winter arus ist. Gut, da kann noch eine Schwester abstauben ... aber die wunderschönen Stiefelchen der Jüngsten, die hab ich wohl umsonst gekauft.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 11. Jnuar 2012

Der Weihnachtsmann hätte eigentlich einen Schlitten gebracht, wenn Heinzelmama und Heinzelpapa einen guten vor Ort gefunden hätten :hahaha: Naja, dann eben nächstes Weihnachten. Da wird aber der neue Schneeanzug von Omi nicht mehr passen.
Wobei bei uns auch nichts von Frühling zu sehen oder spüren ist. Es ist trist und grau und feucht und überaus bäääh.
 

Nicki

Tourist
AW: 11. Jnuar 2012

Nabend,
dieses JAhr sind wir auch so super gut gerüstet was Schneeanzüge/Schneehosen/verschiedene Winterhandschuhe ect. angeht und was ist nix;-) aber ich brauch nun auch keinen Winter mehr hier ist es wie bei euch schon beschrieben die Vögel zwischern und die Frühjahrsblüher zeigen sich,allerdings hatten hier anscheinend schon Vögel gebrütet und ein Junges saß im Gras total nass habe noch etwa 3 Min. überlegt ob ich es vielleicht im Hause aufpeppel oder nicht aber in der kurzen Zeit ist es schon verstorben:-( der klate Wind und der starke Regen war zu viel....
schönen Gruß Nicki
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: 11. Jnuar 2012

Ab und zu ein milder Winter ist doch normal. :jaja:

Und ich find's ehrlich grad ganz prima. :mrgreen: Im Februar fahren wir eine Woche in die Alpen, da hat's sicher Schnee und dann machen wir eben Frühling. Ist doch toll! :cool:
 

Silvia

Showtalent
AW: 11. Jnuar 2012

Ich war mir eben knallbunte Primelchen kaufen mit ebenso knallbunten Übertöpfen. Die stehen nun auf der Fensterbank und ich freu mich richtig über die bunten Farben :mrgreen:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 11. Jnuar 2012

Hier herrscht Heuschnupfen-Alarm! Es wird grad nur noch genießt, geschnupft und geschneuzt - und das im Januar.
Das hatten wir bislang noch nie! :umfall:
 
Oben