11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Ich zahl bei meinem Friseur 11,50 €. hab kurze haare und lass waschen , scheniden und fönen.
Als ich noch in Köln gewohnt hab, war ich auch immer bei einer Kette, die habe ich erst letztens auch hier entdeckt. Da war ich auch prima zufrieden und die haben mich auch toll beraten. Die haben von 7-20 Uhr offen, samstags auch. Das muss nicht zwingend bedeuten, das die schlechter sind. ich bin eh etwas pingelig was das schneiden angeht und hab schon sehr viele läden erlebt, alteingesessene meistens, die mich total verhunzt haben. bei den Ketten arbeiten oftmal auch junge Frieseure, das finde ich total prima, die gehen mit der zeit.
Das ausschlaggebende bei den ketten ist einfach, das sie länger offen haben und eben billiger sind. Aber sie sind deshalb nicht gleich auch schlechter, das finde ich jetzt doof wenn man sowas sagt.
Wenn man aber was gaaaanz spezielles will, dann sollte man da hingehen, wo man schon immer war, das ist ja eh immer besser dann, so einen stammfriseur zu haben.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Wie ich schon geschrieben habe, die billigen ketten, schlagen sicher schon allein in der Miete des ladens was raus. Sie sind meist in größeren z.B. kaufland Filialen angebunden oder so. das ist billiger als ein freistehender laden.
Außerdem haben sie viel länger auf als normale Friseure und vor allem auch durchgehend. ic denke am Anfang haben die auch keinen Gewinn großartig, das kommt erst mit der Zeit würde ich sagen. Die errechenen sich sicher, das dann mehr Kunden kommen, weils eben billiger ist. Und das finde ich gut. Der Friseur um die Ecke hat mordpreise, aber weig Kunden, die kette ist billiger hat aber mehr kunden. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
Aber die eröffnen eben deutschlandweit Filialen mit den tollen Angeboten und da machen sie den gewinn.
ich finde gut, das es das gibt, dann können nämlich auch mal die zum schneiden gehen, die sich das normal nicht leisten können.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Hobi1978 hat gesagt.:
Das darfst du so aber nun auch nicht sagen!

Ich habe 120€ für die Welle gezahlt und da war am ende nix außer kaputten Haaren!!! Und das bei dem Friseur des Jahres???

Aber Hallo! Wieso sollte die Welle für 11€ schlecht sein, wickeln und Flüssigkeit draufkippen hat ja nix mit dem Preis zu tun. Unser Friseur arbeitet jedenfalls unter anderem mit Wellaprodukten.

Ich denke die Qualität hat nixht zwingend was mit dem Preis zu tun!

LG kerstin

Ich will damit auch nicht sagen das ein "normaler" Friseur eine DW besser machen kann. Nicht immer das teuerste muss das beste sein, da stimme ich Dir zu. Auch meinem Mann sind und werden Fehler unterlaufen.

Ich kann nur einfach nicht verstehen wie sich solche Salons tragen, warscheinlich machts da die Masse aus, anders kann ich mir das nicht erklären, denn die Produkte kosten ja auch Geld!Wie gesagt von einigen dieser Ketten hört man nix gutes, was bestimmt mit dem einzelnen Friseur/Friseurin zu tun hat.
Ich bin jedenfalls froh das ich meinen Mann habe und mir darüber keine Gedanken machen muss.

LG
Manu
 
Oben