11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

ich denke man kann diese Billigfriseure nicht alle über einen Kamm scheren.Es gibt bestimmt auch einzelne die Haare gut dort schneiden.

Wir bekommen im Salon meines Mannes oft mit das Kunden von diesen kommen und total unzufrieden sind, lassen sich dann bei einem "normalen" friseur die Haare nochmal nachschneiden und legen im Endeffekt doch mehr hin.

In Mainz hört man von vielen Billigfriseuren nichts gutes und GsD legen noch sehr viele Kunden Wert auf gute Beratung,Service und e ist ihnen wichtig sich mal richtig verwöhnen zu lassen, sonst würde unser Laden nicht so gut laufen.

Ich weiß wie teuer ein Friseurbesuch sein kann, bevor ich mit meinem Mann zusammen war, musste ich auch immer zu einem Friseur gehen.
Und viele können die teuren Preise beim Friseur auch nicht nachvollziehen. Seit ich die Buchhaltung übernommen habe und jetzt einen Einblick in alles habe, kann ich es allerdings verstehen, welche Unkosten auf einen Salon zukommen, und somit die Preise entstehen.

LG
Manu
 
J

Jen

AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Luzi hat gesagt.:
Ich weiß wie teuer ein Friseurbesuch sein kann, bevor ich mit meinem Mann zusammen war, musste ich auch immer zu einem Friseur gehen.
Und viele können die teuren Preise beim Friseur auch nicht nachvollziehen. Seit ich die Buchhaltung übernommen habe und jetzt einen Einblick in alles habe, kann ich es allerdings verstehen, welche Unkosten auf einen Salon zukommen, und somit die Preise entstehen.

LG
Manu

Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man einen Handwerker kommen lässt, werden ja auch 60-80 Euro die Stunde berechnet. Bei den hohen Lohnnebenkosten auch kein Wunder.
 
F

Frau Giraffe

AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Su hat gesagt.:
Hallo,

ich mag mal zu bedenken geben, das die Mitarbeiter bei so Billigläden bestimmt nicht viel bezahlt bekommen. Da wird immer wieder geschimpft, das die Gehälter immer kleiner werden, aber das fördert auch jeder einzelne indem verlangt wird alles soll immer billiger werden.

Nachdenkliche Grüße
Su

Aber Su, das ist ein Kreislauf.

Wenn Du Dir den "normalen" Friseur nicht leisten kannst, gehste zum Billigfriseur. Der bekommt weniger bezahlt. Aber dann kann er auch weniger ausgeben, und nutzt eben auch Billigangebote, so vorhanden, in anderen bereichen halt. In diesen anderen Bereichen sind somit die Löhne dann auch niedriger, gehen die Leute wieder zum Billigfriseur, weil sie sich den normalen nicht leisten können.

LG Bine
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Bei meinem Mann hat sich eine Friseurin vorgestellt die Arbeitslos ist. Sie wird vom Arbeitsamt natürlich dazu gedrängt sich arbeit zu suchen, und wurde an solch eine Kette verwiesen.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen welche Verträge dieser friseur unterbreitet. Genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, wenn sie selbst kündigt müsse sie 1500 € bezahlen und wenn Ihr gekündigt wird 2500€, so in etwa sind die Verträge. Ob sowas rechtens ist wage ich zu bezweifeln, aber ich finde es einen absoluten Hammer.

LG
Manu
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Su hat gesagt.:
Hallo,

ich mag mal zu bedenken geben, das die Mitarbeiter bei so Billigläden bestimmt nicht viel bezahlt bekommen. Da wird immer wieder geschimpft, das die Gehälter immer kleiner werden, aber das fördert auch jeder einzelne indem verlangt wird alles soll immer billiger werden.

Nachdenkliche Grüße
Su
Hallo!
Ich gehe auch zum 10 Euro friseur.Und bin sehr zufrieden.
Aber ich gebe den Mitarbeiter immer trinkgeld.MAn kann ihnen doch trinkgeld geben,dann bekommen sie auch einiges zusammen.
Und viele lassen sich dort das ganze Programm machen,und am ende bezahlen sie auch so an die 50-60 Euro.
ICh lasse mir dort die Haare auch fönen,weil die frideurin,die das macht,das sehr gut kann,und bezahl dann 20 Euro.Es ist immer noch billiger als bei einem anderen friseur,.Da habe ich für die selbe Leistung 39 Euro bezahlt.Das ist viel Geld.Und so komme ich aufjden fall viel billiger,und kann auch öfters hin gehen.So verdienen die auch ihr geld.

LG patti
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

ich habe auch Trinkgeld gegeben, dass kannst Du Dir ja beim normalen Friseur gar nicht mehr leisten.

Ausserdem verstehe ich es nicht. Normale Friseusen verdienen doch auch nicht viel obwohl der Chef das vierfache fürs Haare schneiden verlangt als die Billigen??

Dauerwelle kostet beim Billigen 11,- Euro, beim Teuren 70,- Euro, da frag ich mich doch echt was da los ist.

Und die Billigen haben doch auch die gleichen Nebenkosten wie Strom, Wasser... wie die anderen... wie machen die das dann?

gruss
sandra
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Also ich will nicht wissen wie eine Dauerwelle für 11 € aussieht bzw. was sie taugt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Und was die Kosten betrifft haben wir ca. 4500 - 5000€ Festkosten im Monat, und die müssen erst mal verdient werden.

Wie ein Billigfriseur das macht kann ich Dir leider nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren.

LG
Manu
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: 11 Euro für waschen, schneiden, föhnen

Luzi hat gesagt.:
Also ich will nicht wissen wie eine Dauerwelle für 11 € aussieht bzw. was sie taugt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


Das darfst du so aber nun auch nicht sagen!

Ich habe 120€ für die Welle gezahlt und da war am ende nix außer kaputten Haaren!!! Und das bei dem Friseur des Jahres???

Aber Hallo! Wieso sollte die Welle für 11€ schlecht sein, wickeln und Flüssigkeit draufkippen hat ja nix mit dem Preis zu tun. Unser Friseur arbeitet jedenfalls unter anderem mit Wellaprodukten.

Ich denke die Qualität hat nixht zwingend was mit dem Preis zu tun!

LG kerstin
 
Oben