11 1/2 Monate und krabbelt nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mimo, 8. März 2005.

  1. Meine Tochter ist nun 11 1/2 Monate alt und krabbelt nicht.
    Sie versucht sich auch bicht selbstständig aufzusetzen oder sich hochzuziehen. Am liebsten spielt se auf dem bauch liegend.(robben tut sie aberauch nicht, sie rotiert nur)
    Langsam mache ich mir wirklich gedanken ob sie jemals selbstständig in Bewegung kommt.
    Hatt von euch jemand ähnliche Probleme mit erurn Kleinen gehabt?
     
  2. AW: 11 1/2 Monate und krabbelt nicht

    Doch, hab ich... 4 mal!! Beim ersten Mal wars Michael, der kam nicht auf die Beine, krabbelte erst mit 12 Monaten, kam dann mit 15 Monaten ans Laufen. Danach Leandra. Auch sie krabbelte mit 12 Monaten noch nicht. Wir waren bei der U (die wievielte ist es mit 1 Jahr?), da meinte der Kinderarzt, wenn sich innerhalb von 4 Wochen nichts tut, dann müßten wir zur Krankengymnastik. Es war so lustig, wir sind nach Hause gekommen, ich erzähle es meinem Mann, setze Leandra dabei auf den Boden, sie guckt mich an - und geht in den Vierfüßerstand zum Krabbeln!! Gelaufen ist sie dann mit 18 Monaten, auch sehr spät, aber immerhin, ich brauchte sie nicht zur Schule tragen :p . Dann kam Justin mit 3 Monaten zu uns, er ist entwicklungsverzögert. Mit 1 Jahr fingen wir mit der Krankengymnastik an, die vom KIA verschrieben wurde. Er brauchte ein ganzes Jahr, um auf die Beine zu kommen. Das Gleiche war mit seiner (leiblichen) Schwester. Krankengymnatik war für die beiden sicher richtig und wichtig, für die beiden anderen eher nicht, die waren einfach nur faul, und zudem waren genug Personen im Haus, die sie herumtragen konnten - warum also laufen? :lichtan:
    Ihr habt doch sicher auch bald die U, dann frag mal deinen KIA, er wird dir sagen können, was du tun kannst und ob Krankengymnastik angesagt ist.
    BTW: Krankengymnastik haben die beiden supergern gemacht!!
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 11 1/2 Monate und krabbelt nicht

    Simon ist mit 13 Monaten gekrabbelt und läuft seitdem er 18 Monate ist. Ich würde auch den Kia fragen, ob Krankengymnastik gut tun würde und ansonsten immer die Ruhe bewahren.

    Liebe Grüße
     
  4. AW: 11 1/2 Monate und krabbelt nicht

    Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wenn du dir Sorgen machst, dann frag beim Kinderarzt nach :jaja: .

    Ich hab mir auch z.T. Sorgen gemacht wegen Marlene, aber unser Kia meinte es sei alles in bester Ordnung. Marlene ist mit 9 Monaten gerollt, mit 11 gerobbt, mit 12 selbständig gesessen, mit 12 1/2 Monaten gekrabbelt, hat sich mit 13 Monaten hochgezogen und ist mit 15 1/2 Monaten gelaufen. Das Laufen ging aber dafür dann gleich perfekt, man merkte keinen Unterschied mehr zu den anderen Kids, die schon mit einem Jahr gelaufen sind.

    Ich hab halt immer geschaut, dass meine Maus so viel Zeit wie möglich am Boden liegend verbringt, damit sie iher Muskulatur schön trainieren kann. Bauchlage ist super, das stärkt Rücken, Bauch und Arme :prima: .

    lg, Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...