1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Cathleen

Familienmitglied
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Beim Nichtanziehenlassen/wollen habe ich nur beizutragen, dass dann eben im Schlafanzug das Haus verlassen wird :-D
Das passiert dann nur einmal :)
Altersangabe: 4-7 Jahre ?
 

cecafu

Oberhenne
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Beim Nichtanziehenlassen/wollen habe ich nur beizutragen, dass dann eben im Schlafanzug das Haus verlassen wird :-D
Das passiert dann nur einmal :)
Altersangabe: 4-7 Jahre ?

Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte Celine als sie 4 Jahre war, im Schlafanzug im Auto sitzen und wollte sie so zum Kiga bringen.

Sie hat getobt, wie eine Irre.
Wir wieder rein und in 2 min war sie fertig angezogen.

Von da an, musste ich diese Sanktion nur androhen :sagnix:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

:winke:

bei den unter dreijährigen finde ich - bis auf das zähneputzen - die konsequenzen unanagebracht.

wieso soll ein einjähriger nicht mit dem essen mantschen dürfen? und auch spielzeuge werden kaputt, wenn man rausfinden will, was da drin ist, wie die funktionieren...

mbmn :-D

ligrü
jackie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Zähneputzen - wenn du nicht putzt, putz ich eben. Sobald das Verständnis für die Löcher da ist, heißt es bei uns: Wenn du jetzt nicht putzt, dann darfst du gleich nicht mehr. Dann bekommst du eben Löcher, der Zahnarzt freut sich, der bohrt gerne. (Weil er gerne die Löcher von den Zähnen wegmacht...)
Mann, das zieht aber!
Süßigkeiten war bei uns eine zu "entfernte" Konsequenz, das ginge höchstens beim morgendlichen Putzen. Und im KiGa hab ich da eh keine Kontrolle drüber.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

:heul: Mir blutete das Herz, wenn ich einiges hier lese.
Mit dem Zahnarzt Angst machen ist mmn zum Beispiel ein Eigentor.

Bei allen Punkten fehlt mir das Verständnis fürs Kind und Fingerspitzengefühl.

In den Nesseln sitzt und spricht
Kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

:winke:

bei den unter dreijährigen finde ich - bis auf das zähneputzen - die konsequenzen unanagebracht.

wieso soll ein einjähriger nicht mit dem essen mantschen dürfen? und auch spielzeuge werden kaputt, wenn man rausfinden will, was da drin ist, wie die funktionieren...

mbmn :-D

ligrü
jackie

Da gebe ich dir recht.1 bis 3 jährige beim nicht Zähne putzen am nächsten tag die Süssigkeiten streichen finde ich nicht toll.. weil so kleine sollten noch garnix süsses bekommen....

Meine Meinung halt...

Lg,
Michaela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Jackie, ich hatte heute Vormittag auch schon überlegt ob man bei den 1-3jährigen die Konsequenzen rauslässt.

Kim, inwiefern fehlt dir da das Fingerspitzengefühl? Suchst du nicht auch oft nach logischen Konsequenzen? Gerne auch per PN :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

So, ich hab zwei Punkte bei den (Klein-)Kindern weggenommen, weil es doch ein bischen zu arg war.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben