1000 Gedanken in mir

M

Maren1975

AW: 1000 Gedanken in mir

Hallo!
:tröst:

Deine Bedenken versteh ich, weil ich bei Lukas EB auch 2 Schichtwechsel und dadurch Hebammenwechsel mitgemacht habe.
Bei Aryon hatte ich eine Hebi-Schülerin, die ihr Examen mit Aryons Geburt gemacht hat. Da ging es zwar auch zu, wie im Taubenschlag, aber sie war die ganze Zeit für mich da. Das war echt angenehmer.

Deshalb zum Xten Mal der Ratschlag von meinen Vorschreiberinnen: Such Dir eine Beleghebi.
Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und war total zufrieden.
Sie hat den Vorbereitungskurs bei der Hebi gemacht und auch VU`s.

Lieben Gruß
Maren
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: 1000 Gedanken in mir

Hey, Alina *bussi*...du wirst auch diese 2.Geburt meistern, da bin ich mir ganz sicher.

Das sind einige Stunden wo sicher nicht die schönsten im Leben sein werden, aber danach hast du ein Kind im Arm...du wirst dafür entschädigt und wirst nur noch Glück spüren, denke an das danach, nicht an die Geburt, lass es auf dich zukommen.

Nachdem ich in der 20.SSW ziemliche ANGST bekam, auch dieses Kind wieder zu verlieren, habe ich mir eine Hebamme gesucht, einfach damit ich jemand habe, wenn mich die Angst mal wieder plagt, mit der ich einfach reden kann.

Und nun kommt Sie morgen zum 2.ten Mal. Die Angst habe ich nicht, aber es tut gut einfach mit jemandem zu reden, Fragen zu stellen ( sofern man welche hat ) und einfach zu wissen, wenn mal was ist MUSS man nicht immer sofort zum FA, denn irgendwie habe ich den Draht zur Hebamme besser.

Ich habe zwar ein super lieber Arzt, wo ich auch Fragen stellen kann, etc. aber trotzdem ist es irgendwie lockerer mit der Hebamme, wenn Sie bei mir zu Hause ist.

Mir hilft das sehr, einfach zu WISSEN es ist jemand da....benötigen tue ich sie ja eigentlich sozusagen nicht. Aber einfach ein wenig plaudern tut immer gut.

Daher würde ich Dir das auch empfehlen. :heilisch:

Und es ist klar, du hast bestimmt auch viel Zeit zum nachdenken und grübeln....daher hätte ich mir auch gewünscht noch arbeiten zu können, aber inzwischen habe ich es gut in den Griff bekommen. :)

Ich wünsche Dir alles Liebe weiterhin,

DU SCHAFFST DAS!

Grüessli,
Corie :winke:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: 1000 Gedanken in mir

Hallo Alina!
Ich kann dich gut verstehen, genau das gleiche hätte ich zum gleichen Zeitpunkt in der SS mit Josephine schreiben können. Obwohl Samuels Geburt fast perfekt war, hatte ich auf einmal eine Riesenpanik vor der zweiten Geburt und habe gedacht mein Kind kommt nie raus, einfach weil ich vor lauter Angst so verkrampft sein werde... Bei mir hat diese Angst sich auch erst gegen Ende der SS gelegt, ca. im letzten Drittel, ich weiss nicht mehr so genau. Irgendwann wurde ich dann relaxter und hatte einfach vertrauen dass es klappen wird... Vorher habe ich mir das auch immer gesagt, aber vom Kopf ins Herz gerutscht ist es erst dann. Ist doch ok wenn du dir ein bisschen Gedanken machst, solange dass nicht dein Hauptaugenmerk wird. Hast du das Buch von Lennart Nilsson schon? Dann schmöker da ein bisschen drin und schau dir "dein" Kind an...
Alles Liebe,
Nicole
 

Alina

Selfie Queen
AW: 1000 Gedanken in mir

Vielen lieben Dank für eure Worte.

Ich frage am besten nochmal meine Fa. Wie ich das am besten machen kann. Werde ihr auch von meinen Ängsten erzählen.


Die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungsgym. kam ich überhaupt nich klar. Für sie war ich einfach Luft. :-(

Von alleine wird ja keine zu mir kommen. Wisst ihr wie ich meine? Ich kenne ja hier auch niemanden den ich fragen könnte welche Hebi zu empfehlen ist etc.

Und genauso wenig wird einem erklärt, worauf man ein "recht" hat.
Ich weiß noch auf der Visitenkarte meiner Nachsorge Hebamme stand etwas auch von Vorsorge. Leider hab ich ihren Namen total vergessen :oops: Und sie wohnt auch nicht hier im Ort. Aber sie kam.
Die würde ich gern "haben"
Am Mittwoch hab ich einen erneuten FA termin. Da löcher ich die mit meinen Fragen ;-)

Ich hoffe das die Angst verschwindet. Ich möchte nicht nochmal 17std. in den Wehen liegen :-(
Und ich möchte die Geburt auch nicht allein meistern. Nur wer passt auf Josephine auf?? Das sind all so sachen wo ich mir Gedanken drüber machen muss.
Die sind gar nich so einfach. Denn das mal eben die Oma kommt geht nicht. Weil beide weit weg wohnen :(


lg
 
R

Rabesocke

AW: 1000 Gedanken in mir

Du kannst mit den hebis einen Schnuppertermin vereinbaren.
Der Name Deiner Wunsch Hebi muss sich ja rausfinden lassen-Hebamenverzeichnis muss es ja irgendwie geben und zur Not: aie muss ja irgendwie mit Deiner Krankenkasse abgerechnet haben.

Zum Aufpass Problem:
Nette Nachbarn vielleicht? So haben wir damals das Problem geloest. Wie ich es diesmal mache, weiss ich auch noch nicht so genau. Wahrscheinlich auch so.

LG,
Rabesocke
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 1000 Gedanken in mir

Liebe Alina,

mir ging es genau so!!!

Ich habe das Problem so geloest, dass ich eine "eigene" Hebamme hatte, eine Beleghebamme, die mit mir ins Krankenhaus kam und nur "fuer uns" da war. Ich habe ganz genau mit ihr besprochen, was mich bei der 1. Geburt so belastet hat und wie ich mir die 2. Geburt vorstelle - und, wenn unsere Familienplanung nicht abgeschlossen waere, mit Tanja wuerde ich sofort wieder entbinden :jaja:

Die Chemie muss stimmen und frau muss einfach die Gewissheit haben, dass die Hebamme sich kuemmert und managt - und frau sich voll auf Atmen & Gebaeren konzentrieren kann :)

Das wird schon.

Liebe Gruesse,
Claudi, deren 2. Geburtserlebnis viel viel schoener und entspannter war als das erste
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: 1000 Gedanken in mir

huhu süße....

also deine angst kann ich ein wenig verstehn...hab ja auch die erste geburt in lauchhammer erlebt und kam null mit einer von meinen zwei hebammen klar...grrr..und das wollte ich nicht noch mal erleben..

für mich kam ja alternativ altdöbern in frage....für dich vielleicht nicht wirklich....weiß nicht, wie du zu dem thema geburtshaus jetzt stehst...:) ....aber ich fand es wirklich entspannend in allerlei hinsicht und die hebammen kennst dann schon, durch die geburtsvorbereitung hast sie schon echt gut kennengelernt und sie sind auch nach der geburt immer für dich da...telefonisch sobald was ist immer erreichbar und sie kommen ab der geburt täglich zu dir......bzw. wenn du sie noch länger benötigst, ein anruf genügt...:)

leider kommen sie nicht ins kh nach lauchhammer...dort sind sie nicht erwünscht....wenn du aber in finsterwalde oder spremberg embinden möchtest, da dürfen sie dich begleiten...
lg susi
 
F

Frau Giraffe

AW: 1000 Gedanken in mir

Ähm, Alina, das war Schwarzheide, oder???

Meine Hebi bei allen Kids praktiziert frei.
Allerdings vorwiegend Cottbus, Forst, Spreewald, Spremberg.
Aber wir stehen noch immer in Kontakt, mit einem liebevollen Schubser von mir, könnte ich sie vieleicht überreden, Dich auch zu betreuen???

Einziges Handycap, Du müßtest nach Forst zur Entbindung, wenn du nicht daheim entbinden willst...

LG Bine
 
Oben