10€ pro Tag zuviel?

Dinchen

Invisible Girl
AW: 10€ pro Tag zuviel?

Ja, normal mache ich das ja auch sehr gerne, aber nur wenn der Hund auch mit mir gehen will, und nicht sitzen bleibt, oder dem Nachbarn direkt vor die Nase sch**** hat sie leider auch nie gelernt, sich irgendwohin zu verziehen.

Nach stunden würde ich für sie ja auch nicht abrechnen das mache ich nur bei leuten die ich nicht kenne, gut da gehe ich auch mal mehr als eine stunde und rechne nie nach minute genau ab, Hunde sind eben teuer, zur Zeit habe ich einen Hund, wo Frauchen verletzt ist, und das seit gut 3 monaten, ich gehe jeden morgen + nachmittag, geht ganz schön ins Geld, aber wie soll man das sonst handhaben.

Ich wäre ja auch mit einem Restaurant Gutschein glücklich oder mindestens 40€ für 6 Tage Luna
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 10€ pro Tag zuviel?

Also ne Freundin gibt ihren Hund an den Tagen wo sie lange arbeiten muss (Behörde), morgens bei einer Hundebetreuerin ab und holt sie abends wieder und sie zahlt pro Tag 10 Euro. Das mal so als Vergleich.

Wie man das zu wenige bezahlen abspricht - Familie ist schwer, im Zweifel musst du mit "keine Zeit" ablehnen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 10€ pro Tag zuviel?

"nur" fürs Spazierengehen 1,5 Stunden täglich fände ich persönlich 10 Euro angemessen, wenn keine weiteren Kosten für dich draufkommen.
Da du wenn du mit deren Hund gehst ja sonst weniger Tiere ausführen kannst und somit Verdienstausfall hast brauchst du dich doch nicht scheuen dass zu verlangen. Es arbeitet doch niemand umsonst, sie fährt doch auch nicht umsonst in Urlaub...

und du nimmst keine Hundetüten mit?
 
A

alex

AW: 10€ pro Tag zuviel?

Also 10 € pro Tag wären absolut ok - weil wenn Du 5 € pro Stunde nehmen würdest und in der Früh und am Abend jeweils 1 Stunde aufwendest kommst Du gleich auf die 10 € pro Tag! Daher voll gerechtfertigt imo.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 10€ pro Tag zuviel?

Auch wenn es Familie ist - angesprochen muss das werden :zwinker: Sag es ihr ganz direkt. Mehr als sagen: Nein dann geh ich selber oder jemand anders macht es kann sie ja nicht :zwinker:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: 10€ pro Tag zuviel?

Natürlich nehme ich Hundetüten mit, nur ist es dennoch unangenehm wenn Hund meint sich vor den Grundstücksbesitzer zu setzen und genau dahin zu machen ;)

10€ für eine ganze Tagesbetreuung finde ich arg wenig, dabei kommt es ja auch drauf an, wieviele Hunde betreue ich, bin ich eh zuhause und kann mir keinen eigenen Hund anschaffen (dann würd ich auch mit 10€ zufrieden sein) und wie oft man mit dem Hund rausgeht, ich bin da sehr flexibel und mache quasi alles was Besitzer möchte, ob es jetzt joggen, rad fahren oder mit dem Hund schwimmen ist, geistige Beschäftigung gehört bei mir auch dazu, da kann man dann auch mal 10€ die Std nehmen ;) finde ich zumindest.

Angesprochen habe ich es jetzt noch nicht dirket, die Mutter von meinem Freund wird mal mit dem Zaunpfahl winken, und wenn nichts von ihr kommen sollte, passe ich eben auch nicht mehr auf Luna auf

:winke:
 
Oben