10 Euro Arztgebühr

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: 10 Euro Arztgebühr

@Heike, ja die musst Du leider zahlen, da er etwas schriftliches macht, was nicht zur einer normalen Vorsorgeunteruschung gehört.

LG Sandra
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: 10 Euro Arztgebühr

Hallo!
Bei welcher krankenkasse bist du den?
Ich bin bei der DAK und habe mich bei der Hausarztzentrierten Versorgung einschreiben lassen.
Das heisst,ich muss überhaupt nie die 10 euro bezahlen,ausser beim Zahnarzt.
Aber ich muss immer zu den selben Hausarzt gehen,und mich Überweisen lassen.Also wenn ich mir ein Rezept bei meinen Frauenarzt holen will,hole ich mir erst dort eine Überweisung,obwohl es für den Frauenarzt nicht notwendig ist,aber die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt,es sei besser,weil die Praxen es oft gar nicht wissen,und 10 Euro kassieren.
Bei den Barmerversichterten ist es so,dass sie einmal fürs ganze Jahr 10 Euro bezahlen müssen.
Bei diesen Hausarztzenrierten versorgung machen fplgende Krankenkassen mit:DAK, HZK,Hamburger Münchener KK, techniker kk, GEK, KEH, HKK,KVH,KKH,HEK.
Ich würde mal bei euren Hausarzt nachfragen,und dann auch einen,bei den ihr sicher seit,für ein ganzes Jahr zu bleiben.Es spart im Jahr 40 EUro praxisgebühr.

LG patti
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 10 Euro Arztgebühr

guck mal, aus einem alten thread aus beiträgen von mir rausrauskopiert

Vorsorgeuntersuchungen sind von der Praxisgebühr befreit

Das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung informiert:
Vorsorgeuntersuchungen wie die Untersuchungen zur Früherkennung von Krebs, Schwangerschaftsvorsorge, der Gesundheits-Check-up, die Untersuchungen zur Zahnvorsorge und Schutzimpfungen sind von der Praxisgebühr befreit.



Die Vorsorgeuntersuchung beschränkt sich dabei nicht auf die unmittelbare ärztliche Tätigkeit, sondern umfasst auch ein Informationsgespräch des Arztes mit der Patientin und dem Patienten. Auch die anschließende Beratung ist Teil der Vorsorgeuntersuchung und damit nicht praxisgebührpflichtig.

und hier eine übersicht was alles unter vorsogeuntersuchungen fällt und damit keine 10 euro fällig sind:
achtung pdf

liebe grüße
kim
 
Oben