10.52 Uhr... eine neue Zeitrechnung beginnt...

Laney

Strandluder
Daaaaanke................. hach, ich freu mich so und ihr seit so lieb :)

@ Frima: Peggy, ich bin Speditionskauffrau und arbeite demnach also wieder in einer Spedition... *gg Teilzeit... 25 Stunden die Woche - später evtl. mehr, wenn Lilly vom Krippen- ins Kindergartenalter wechselt.

@ Eve: Tina, ich hab in NRW einen kleinen "Heimvorteil". Ich dort acht Jahre gelebt, bis ich vor einem einem gutem Jahr an die Ostsee zog (hier komme ich eigentlich her). Familiennähe gesucht, weil eben alleinerziehende Mutter. Aber das Jobangebot (ich habe in der Firma schon gearbeitet) konnte ich einfach nicht auschlagen. Es ist, wie Du ja selbst weisst, superschwer, eine Halbtagsstelle zu bekommen und die dann auch noch in meinem gelernten Beruf. Da ich recht spontan bin, hab ich mich halt mal eben entschlossen, wieder gen "Süden" zu ziehen :zwinker:

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Super!
Ich habe vor Jaaaahhhhren in Rheine mal Silvester gefeiert :weinchen:.
Da kann man bestimmt als Alleinerziehende gut leben.

Die Speditionsbranche scheint ja zu florieren. Ein alter Bekannter meines Mannes macht sich gerade mit einem sueddeutschen Kollegen suedlich von Muenster mit einer Spedition selbstaendig. Und die beiden sind superoptimistisch.

Lulu :winke:
 

Laney

Strandluder
lulu hat gesagt.:
Super!
Ich habe vor Jaaaahhhhren in Rheine mal Silvester gefeiert :weinchen:.
Da kann man bestimmt als Alleinerziehende gut leben.

Die Speditionsbranche scheint ja zu florieren. Ein alter Bekannter meines Mannes macht sich gerade mit einem sueddeutschen Kollegen suedlich von Muenster mit einer Spedition selbstaendig. Und die beiden sind superoptimistisch.

Lulu :winke:


Ui.. in Rheine... quasi dem Schwungrad des Universums :zwinker:

Ich denke, was die Speditionsbranche betrifft, geht es nach langer, langer Talfahrt wieder bergauf. Es wurde aber auch Zeit, denn in den letzten Jahren haben gerade viele kleine Unternehmen ihre Tore schliessen müssen. Aber so ist das wohl fast überall, nur der Grosse und Starke überlebt, weil er einen längeren Atem hat.

LG
 
Oben