1.zecke beim knirps

Glace

nächtliche Muse
Uaah Zecken sind ja so das scheuslichste was es gibt...
Unser Hund hat letztes Jahr seine Schnauze in ein Hasenloch gesteckt und kam mit nem ganzen Nest von Babyzecken zurück 8-O :umfall:

*schüttel* war das Ekelig...

Ich habe die Kia daraufhin auch dieses Jahr auf eine Impfung angesprochen. Bei MMR und 6 Fach brauchte ich sie garnicht erst Fragen, das findet sie schon sehr wichtig, aber Zeckenimpfung macht sie nur wenn es wirklich sein muß, also Urlaub in einem Gefärdeten Gebiet.
Eine Freundin hat ihre Tochter dort Impfen lassen und die kleine war 2 Jahre...


LG Katja
 
G

gretel

ja, meine will die auch nicht unbedingt impfen, wenn es nicht sein muss. wegen urlaub o. so.


hab grad mal da nachgefragt. fieberhafte infekte gehen wohl grad rum.kann aber auch die hitze sein. es müsste in jedem falle eine rötung an der stelle sein. und die ist nicht.
 
G

gretel

tja, und nun steigt bei uns gerade das fieber. :-? ich habe jetzt bei 39,5 ein zäpfchen gegeben, was eigentlich nicht meine art ist. (belladonna hab ich vorher schon probiert, weil er mir heute erstmals danach aussah.) bis vorhin waren hände und füsse nicht heiss. jetzt schon.

muckel hängt total in den seilen, sagt aber ihm täte nichts weh. kann aber nicht mal sitzen. hm.
 

Glace

nächtliche Muse
Ach mensch und das am WE...
so´n mist, habt ihr n Kinderärztlichen Notdienst wo du Morgen hin kannst mit ihm...
Kevin hat auch Fieber, is GsD wieder runter auf 38,2 aber er hat Pocken bekommen... Naja Hoffentlich nur Impfreaktion oder 3 Tage Fieber...


Gute Besserung noch

LG Katja
 
G

gretel

tja, da haben wir uns in unseren threads grad gegenseitig geschrieben. ;-)


ja, notdienst haben wir. müsste nicht mal in die klinik, falls nötig. hier gibt es eine ganz gute praxis, die durchgehend erreichbar wäre. also zur not per handy. ist ein gutes gefühl.

mal sehen, wie es jetzt mit dem zäpfchen ist. bisher ist es ja gestiegen. und ich kenne das von ihm eigentlich sehr selten. und mach sonst eigentlich auch nichts. irgendwas gefällt mir aber grad nicht so. deswegen hab ich lieber eins gegeben. er trinkt aber wenigstens.
 

Tamara

Prinzessin
Ach Mensch Gretel, ich hoffe das Euer Muckel das Fieber schnell übersteht und es NICHTS mit der Zecke zu tun hat :tröst:
 
G

gretel

danke. :)

gestern nacht ging das fieber nach dem zäpfchen runter. er schwitzte am kopf. guites zeichen.
da er sich teilweise kalt anfühlte, hab ich eine decke probiert. aber da war er nach 2 min. wieder heiss. also wieder weg und so schlafen lassen.
heute kein fieber. ist aber sehr ruhig. mal sehen.
 
Oben