1.zecke beim knirps

M

Mibo

Hallo
Unser Spatz hatte neulich auch eine....Ich werde ihn auch Impfen lassen weil ich mich dann besser fühle.Als er die Zecke hatte habe ich ihm Ledum D6 gegeben.Das sollte man in den ersten 3 Tagen nach dem Stich geben....Naturlich nur vorsorglich falls sich die Wunde enzündet und nicht als heilmittel gegen FSME!!!
Sommerliche Grüße Tanja
 

sandra

the best of 74
Hallo Gretel,

jaja, diese ätzenden Viecher. Ich habe mir heute die letzte Impfung gegen FSME geben lassen - Tizian hat sie schon hinter sich. Habe ich aber auch nur gemacht, weil wir in ein Risikogebiet reisen.

Ansonsten gib ihm Ledum D6 oder D12, wenn du da hast und beobachte, ob sich ein roter Kreis am Körper bildet. Dann solltest du sofort zum Arzt wegen Borellioseinfektion.

Die Viecher sind zwar echt nicht zu unterschätzen, aber wenn man ein Auge drauf hat nach dem Biss (und man in ungefährlichen Gebieten wohnt), kann man doch noch einiges machen.

Alles Gute für den kleinen Zwerg.

LG Sandra
 
G

gretel

ja, ich schau drauf. hat hier nicht irgendwer letztens auch noch was von staphisagria als DEM zeckenmittel geschrieben????

ledum weiss ich für alles mögliche an stichen o. so. muss ich mir morgen bestimmt erst holen. wollte ich aber ohnehin mal machen. und werd es auch geben.

aber irgendwie denke ich nicht an schlimmes. das vieh war wirklich extrem klein. vielleicht war die vorher noch nicht an vielen wirten.

sch...viecher.
 
G

gretel

*nochmalhochschubs*


hat keiner eine ahnung bzgl. staphisagria? (wo hab ich das nur gelesen???)

muckel hat erhöhte temp. und ist ningelig. die stelle ist aber kaum noch zu sehen. weiss also nicht, ob das im zus.-hang steht.
die tochter einer nachbarin wurde vor einiger zeit auch gebissen. hatte danach nach 3 wochen eine rote wange (bei ihr war der biss am kopf) und fieber.
nun waren sie beim arzt, erfahren nächste woche das ergebnis. aber die ärztin sagte, es wird wohl borreliose sein.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Lisa hatte auch die erste Zecke, unter dem Arm. Man sieht aber nichts mehr. Man sollte doch auf die Bissstelle achten, ob sich ein roter Kreis bildet oder? Lisa ist nämlich auch sehr ningelig - ich hab es bisher aber auf die Hitze geschoben. Und einen Tag nach dem Biß war eine Wange etwas rot. Huch sollte ich doch lieber zum Doc?

Liebe Grüße
 
M

Marion78

Huhu

Meine Kleine hatte auch letztens eine.Wir haben uns auch extra eine Zeckenzange gekauft.Ich gehe damit aber auch lieber zum Arzt,der wird sie auf jeden fall komplett raus kriegen.
 
G

gretel

Loysel hat gesagt.:
Lisa hatte auch die erste Zecke, unter dem Arm. Man sieht aber nichts mehr. Man sollte doch auf die Bissstelle achten, ob sich ein roter Kreis bildet oder? Lisa ist nämlich auch sehr ningelig - ich hab es bisher aber auf die Hitze geschoben. Und einen Tag nach dem Biß war eine Wange etwas rot. Huch sollte ich doch lieber zum Doc?

Liebe Grüße

im moment wird der bestimmt noch nichts machen, wenn es jetzt erst war.
meine ärztin sagte auch, so wie man das kennt, kommen, wenn sich ein roter kreis bildet. dann AB.
ich beobachte jetzt erst mal weiter bis ca. 1 woche nach biss. und falls ich ein komisches gefühl habe, lass ich lieber mal blut abnehmen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Ich beobachte auch erst mal. War bei uns am Sonntag. Ansonsten mach ich es wie du und gehe wenn ich ein komisches Gefühl habe.
 
Oben