1.zecke beim knirps

Kerstin

Gehört zum Inventar
Liebe Gretel,

ich drück mal ganz doll die Daumen, dass da nichts nachkommt!!!!

Das sind schon fiese Genossen diese Zecken! :-?

LG
 
G

gretel

Sommer hat gesagt.:
Würde trotzdem mir eine Impfung überlegen, siehst ja wie schnell es eigentlich gehen kann u. das Risiko ist dann zumindest ein wenig eingeschränkt nicht daran zu erkranken!!!!

lieben Gruß

überlegt hab ich. und tue es auch immer noch. nur warum sollte ich impfen, wenn es eigentlich relativ unwahrscheinlich ist, dass die FSME zuschlägt. ist schon ein gegenargument.
 

Mara

Zuckerbäcker
Wir haben uns letzten Monat schon vorsorglich impfen lassen.

Und Ende letzten Monat war Sophie´s Kindergartengruppe im Wald und sie hatte 2 winzig kleine Zecken. Eine am Ohr und eine am Hals sitzen.

Da ich es erst abends beim Baden gesehen habe, bin ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren und hab sie dort wegmachen lassen.
Selbst hätte ich es nicht gemacht.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Gretel,

das ist ja fies :( Ich drück Euch die Daumen, das da nix nachkommt.

@Vanessa konntest Du ihn jetzt schon impfen lassen, und KA meint, vor dem 3. Geburtstag darf man das noch garnicht :???:

LG
:winke:
 
N

Nicky2412

Hallo Ihr Lieben,

also, bei uns ist es sogar so, dass der Kinderarzt die Eltern mitimpft. Unsere Region ist zwar noch nicht direkt betroffen, wir sind hier sozusagen eine kleine Insel, in der die Zecken noch keine FSME übertragen, aber wer sagt mir, dass die Zecke die mich oder meine Kinder beisst, nicht die erste ist, die sie hier überträgt.

:ute:

Sarah ist übrigens schon mit 1 3/4 geimpft worden. Wie gesagt, auch der Doc steht auf dem Standpunkt: Sicher ist sicher! Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich es nicht gemacht hätte und eines meiner Kinder FSME bekommen würde und dann auch noch Folgen davon tragen würde. :verdutz:

Borreliose ist hier auch schon verbreitet, aber da hilft ja nur das gründliche Absuchen nach Zecken und das richtige Entfernen und Hoffen, dass das Biest noch nichts an den Körper abgegeben hat (daher immer schnell entfernen, gell!).

LG

Nicole
_______________
Sophie (*26.03.1999)
Sarah (*10.09.200:relievedface:
 
S

sheena

Lutmilla hatte auch ihre erste Zecke (gibt's da eigentlich eine Seite für im Baby-Buch? :weghier: ).
Ich habe bei mir selbst schon oft Zecken weggemacht und insofern hatte ich auch keine Bedenken, es bei Lutmilla zu tun.
;-) Leider waren wir gerade bei der Großtante auf dem Geburtstag und als ich nach einer Pinzette gefragt habe, sind gleich Großtante, Oma, Opa und wer noch alles hinter uns her ins Badezimmer gelaufen und hinterher bekamen wir lauter kluges Zeug zu hören... :umfall:

Sheena
 
C

claudel

Vanessa,
das mit dem Impfen würde ich auch gerne wissen. Ich warte eigentlich nur drauf , daß Nikolas 2 Jahre alt ist und ich ihn endlich impfen lassen kann. Wir sind ja ständig im Wald, alleine schon mit den Hunden und ich möchte ihn aus diesem Grunde auf jeden Fall impfen lassen. Eine Zecke habe ich ihm schon weggemacht. Auf dem Kopf! Igitt. Mein Arzt meinte aber, daß ich ihn erst nach dem 2. Geburtstag impfen lassen kann.
Gruß
Claudi
 
Oben