1 und 1 - kurze Frage

M

MsMudia

AW: 1 und 1 - kurze Frage

Ich kann eigentlich auch bisher nur gutes zu 1und1 sagen. Habe sowohl meinen Internetzugang als auch meine Domain bei denen und noch nie Probleme gehabt. Während ich mich mit der blöden Telekom schon wer weiß wie rumgeärgert hab.
Aber ich denke, da hat eh jeder seine eigenen Erfahrungen.

Jetzt aber mal ne andere Frage @Silly:
bist du sicher, dass sie euch wirklich abgeschaltet haben? Ich kam nämlich gestern auch nicht mehr ins Internet, hab die Hotline angerufen und siehe da: sie haben über Nacht die Zugangsdaten geändert!
Ich habe die Fritzbox und musste jetzt anstatt 1und1 eingeben: anderer Internetanbieter und bei den Zugangsdaten anstatt nur die Zahlenkombination 1234-567 (ist nur ein Platzhalter) jetzt:
D1und1/1234-567@online.de

Mal geprüft?? Nur so ein Tipp, weil es mir komisch vorkommt, dass wir die gleichen Probleme am selben Tag hatten...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: 1 und 1 - kurze Frage

:winke: Martina

Du hast anscheinend überlesen, das gestern abend noch eine Kündigung ins Haus geflattert ist - rückwirkend zum 9.1.
Was wirklich das größte ist - weil wir hatten ja fristgemäß gekündigt :umfall: und erhalten nun im Gegenzeug eine fristlose Kündigung.

Und natürlich haben wir gestern morgen die ganze Sache noch überprüft.

Wir haben mom. noch Zugang zum Control-Center aber das ist komplett leer bis auf einen Hinweis, daß wir eben nun doch von unserem Vertrag aus Kulanzgründen *ganzlautlach* freigestellt sind.

Achso, und die Hotline werde ich für 99 cent/Minute sicherlich NICHT anrufen :)

LiebGruß Silly
 
E

einwegwelt

AW: 1 und 1 - kurze Frage

hallo silly,

ich wollte vor einiger zeit auch bei 1&1 den online-zugang kündigen (3monatige frist ... steht im kleingedruckten). da sagten die mir am telefon, dass sich da was geändert hat, und man kann nur innerhalb eines jahres kündigen. das finde ich allerdings nicht ganz rechtens. haben wir doch den vertrag mit anderen konditionen abgeschlossen.

wie hast du denn dann doch die kündigung durchbekommen?
ich hoffe, es klappt bei uns auch.

viele grüße,
mandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: 1 und 1 - kurze Frage

:winke: Mandy

genau da liegt der Hase im Pfeffer :) und das war eben auch unser Problem...
Wir haben damals die für uns gültigen AGB's ausgedruckt und abgelegt. 1&1 meinte, die wäre geändert und sie hätten uns informiert. Haben sie aber nicht, was wir auch immer wieder geschrieben haben.
Wenn AGB's geändert werden, muß der Vertragspartner informiert werden um so von seinem Widerspruchsrecht gebrauch machen zu können.

Nunja wir haben lange dann fast täglich in der letzten Woche hin und her gestritten eben mit dem Ergebnis, daß man uns aus Kulanzgründen, rückwirkend zum 9.1. fristlos den Vertrag gekündigt hat. Die Kündigung kam gestern abend (11.1.) ins Haus geflattert

Fakt ist einfach, daß 1 & 1 alles andere als kundenorientiert handelt. Die sind total in ihre Textbausteine festgebissen, die Hotline anzurufen kosten ein Haufen Geld. Richtige Kommunikation ist von vorne herein ausgeschlossen, weil man NIE die Antworten bekommt, die man wirklich bräuchte. Und von vorne herein als blöde hingestellt wird. :bruddel:
Mein Göga hat schon im Vorfeld der Kündigung, versucht mit denen zwecks unserer AGBs zu mailen. Absolut fehlgeschlagen. Will man Tarife ändern kostet das ein Haufen Geld. Neukunden werden aber im Gegenzug mit viel Ersparnis und besseren neuen Geräten geködert. Irgendwie passt das alles eben nicht zusammen. Deswegen wollten wir fristgerecht wechseln ;-)
Jetzt sind wir übrigens Übergangsweise bei Dus.net und haben dort eine Kündigungzeit von 7 Tagen zum Monatsende :)

@Buchliesel nochmal: hängt ihr eigentlich immer noch in dem Vertrag fest?
 
E

einwegwelt

AW: 1 und 1 - kurze Frage

hi silly,

danke für deine schnelle antwort !
ich werde jetzt gleich ein schreiben aufsetzen und eine kopie der ABG beilegen, wo vermerkt ist, dass die kündigungsfrist 3 monate ist.
als ich damals dort angerufen hatte, wurde auch behauptet, dass an uns die neue AGB geschickt wurde, wir jedoch nicht vom widerspruchsrecht gebrauch gemacht hatten.
nette lüge - es kam nie ein post von 1&1 diesbezüglich an. :bruddel:

so ... mal sehen, wie lange wir uns nun rumstreiten müssen.

viele liebe grüße,
mandy
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1 und 1 - kurze Frage

A-Hm. Mal die AGBs raussuchen, die man uns damals zugeschickt hat.
1&1 scheint da auf dem Standpunkt zu stehen, es reiche, wenn die neuen AGBs auf der Homepage verzeichnet sind, was?

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben