1. regel und wie wurdet ihr drauf vorbereitet

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich aufgeklärt wurde, auch nicht über die Regel, und ich bekam sie an meinem 15. Geburtstag. Meine Mutter hat mir immer schon für Klassenfahrten Binden mitgegeben, das weiß ich noch. Ich wußte genau, was passiert und hab mich gefreut.
Wenn ich es so erlebt hab dann bedeutet es für mich, daß meine Mutter sehr offen mit mir war und es nicht ein einschneidendes Erlebnis gab!

christine
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hmmm, naja, wie alt ich damals war, weiss ich gar nicht mehr so genau. Hab's wohl verdrängt. :-? Aber es war so mit 13 oder so. Ich hatte Bauchschmerzen und wusste nicht was tun. Da hab ich meine große Schwester gefragt, ob sie denn schon ihre Regel hätte. Die hat mir nur unwirsch geantwortet, dass mich das nix angehen würde. Bin dann sofort in Tränen ausgebrochen. :heul: Daraufhin hat sie mir gezeigt, wo unsere Mutter die Binden aufbewahrte und gut war. Nur dumm, dass ich diese höllischen Bauchschmerzen hatte. Damit bin ich dann zu meiner Mama. Die hat dann mitleidig gemeint, dass sie das damals auch hatte und ist mit mir zum Hausarzt. Der hat dann bei der "frohen" Nachricht :-? gemeint "Soso, jetzt wirst du auch älter..." Fand ich ziemlich doof.

Auf jeden Fall würde ich meine Tochter, wenn ich eine hätte, auch besser aufklären. Zuhause wurde ich nie aufgeklärt, immer nur über die Schule. Bravo und Sexualunterricht (lustigerweise von Nonnen :-D )
 
Oben