1. regel und wie wurdet ihr drauf vorbereitet

Corie

Gehört zum Inventar
Ich bekam meine Regel kurz vor meinem 12 Geburtstag! Wahsninn 8O , schon über 10 Jahre, habe ich die Regel jetzt! :)

Bei uns zu hause wurde sowieso immer sehr offen über das Thema Sexualität und Pubertät gesprochen, also von dem her, hatte ich nie Probleme! :)
Ich konnte meine Mutter auch sehr viel Fragen! :) ( hab sogar damals, gefragt, ob es normal sei, wenn man jeden Tag SB mache :oops: )

Ich würde Dir auch vorschlagen, dass du offen darüber sprichst! :jaja:

Alles Gute und gutes Gelingen! :)
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ich bekam meine Regel kurz vor meinem 12 Geburtstag! Wahsninn 8O , schon über 10 Jahre, habe ich die Regel jetzt! :)

Bei uns zu hause wurde sowieso immer sehr offen über das Thema Sexualität und Pubertät gesprochen, also von dem her, hatte ich nie Probleme! :)
Ich konnte meine Mutter auch sehr viel Fragen! :) ( hab sogar damals, gefragt, ob es normal sei, wenn man jeden Tag SB mache :oops: )

Ich würde Dir auch vorschlagen, dass du offen darüber sprichst! :jaja:

Alles Gute und gutes Gelingen! :)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich war 12 als ich meine Regel kriegte, und hatte null Ahnung. Ich dachte damals echt ich verblute, und bin heulend zu meiner Oma (war da auf Ferienbesuch) gelaufen. Sie war ziemlich entsetzt, das meine Mutter mit mir darüber nicht gesprochen hat. Also hat meine Oma mir alles erklärt.

Ich hätte mir mehr Offenheit von meiner Mutter gewünscht, und werde es bei Annika auch so halten, wenn es soweit ist (ist ja zum Glück noch ne Weile hin :D ).

Rede einfach mal mit ihr. Der Anfang ist bestimmt nicht einfach, aber dann gehts sicher gut :jaja:

Wünsch Dir viel Glück damit.

LG
:winke:
 
K

Kathie76

Hallo Sonja,

ja sie hat mit ihren fast 11 jahren echt nur 25 kg. bei der genauen grösse muss ich passen. ich würde auf knapp 1.30m tippen.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich mußte jetzt lange überlegen, wie das denn war.
Aber doch meine Mutter hat mich super aufgeklärt. Mir war das Thema glaub ich schon etwas unangenehm, meiner Mutter vielleicht auch, aber was hilfts, sie hat das super gemacht. Wie alt ich da war, weiß ich nicht mehr, aber höchstens 12. Sie hatte extra Binden gekauft (sie selbst benutzt nur Tampons) und mir erklärt, wozu sie gut sind und sie im Bad deponiert.
Meine Regel hab ich dann aber erst mit 15 bekommen. Es könnte sein, dass das bei mir tatsächlich am Gewicht lag. Ich habe bei 1,72m 50kg gewogen. Da gab es viele die geläster haben, vonwegen ich wär magersüchtig, war ich aber nicht. Es stimmt auch, dass die Periode bei unterschreiten eines bestimmten Gewichtes wieder wegbleibt. Das ist natürlich von der Körpergröße abhängig.
(Heute besteht darauf keine Hoffnung mehr für mich :) )

Sagt mal, in der Fernsehwerbung kommt doch dauernd Tampon und Binden- SlipeinlagenWerbung. Fragen die Kinder denn da nicht?

Gruß
Jill
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
So richtig drauf vorbereiet war ich nicht. Ich war 13 und es war WEihnachten, das weiß ich noch. Auf Klo lagen immer die Tampons und Binden meiner Mutter, da habe ich schon mal die GEbrauchsanweisungen studiert - also wozu die da waren, wußte ich also schon. Als es losging, bin ich nur zu meiner Mutter und fragte: was nun? Sie hats mir erklärt und gut wars.

Wir hatten übrigens in der 3. und 4. Klasse Sexualkunde - von daher kannte ich schon mal das Grobe - ein paar Einzelheiten habe ich so mitbekommen und dann gabs noch die Bravo... :jaja:

:winke:

Conny
 
Oben