1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

Conny L.

Familienmitglied
:winke:

Ich freu mich grade sehr... seit heute bekommen wir 1xWoche unsere regionale Ökokiste. ABER: diesmal war gleich ein Knollensellerie mit 1,13 kg enthalten....
Zur Hilfe!!!! Was macht man mit sooo einem großen Ding an kinderfreundlichen Rezepten? Ausser Kartoffelsuppe (und da kommt nur ein halber rein) fällt mir niiixxx ein....

Also bitte her mit Tipps, Rezepten oder Lagerungstipps....:cool:

Ach ja, Heidi ist 2 Jahre 9 Monate, es darf also auch was anderes wie Brei geben...:hahaha:

LG Conny
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

also WENN sie Sellerie verträgt...

wir lieben Selleriepüree oder auch gebratene Sellerie..

Selleriepüree: passt super gut zur Herbstküche, zu Rinderbraten, Tafelspitz usw.

du schnippelst Selleriewürfel und garst die Milch oder Wasser/Milchgemisch verdünnt. Wenn sie weich sind schüttest du einen Großteil des Wassers ab (aufbewahren) und pürierst die Würfel - wie beim Kartoffelpü auch. Dann gibst du ein großes Stück Butter hinein, vielleicht noch einen Schuß Sahne und würzt mit Salz und etwas Muskatnuß. Fertig :

Sellerieschnitzel: aus dem Sellerie Scheiben schneiden, ca. 1,5 cm dick. Panieren wie ein Schnitzel und in der Pfanne rausbraten. Yammi.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: 1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

Selleriesalat....yammy. Sellerie würfeln und weich kochen. Dann abkühlen lassen.
Eine marinade mit 1 Zwiebel,Öl,Essig,Salz, Pfeffer, minimal Zucker und etwas Mayo anrühren. Etwas ziehen lassen.

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

Hi!


Und wenn noch was übrig bleibt würd ich ihn als Bestandteil von Suppengemüse nehmen und ne schöne Brühe/Eintopf machen (allerdings braucht man da auch nicht arg viel). Ich Anderweitig hab ich ihn noch nie verwendet/gegessen, werd ich vielleicht auch mal testen.

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

Sellerieschnitzel kann ich auch empfehlen :jaja:
Ansonsten blanchieren und einfrieren :)

Kannst Du Einfluß darauf nehmen, was in die Ökokiste rein soll?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: 1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

Wir machen Sellerie immer einfach als Beilagengemüse, also kleinschneiden, kochen, würzen.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: 1. Ökokiste bekommen _ Knollensellerie?

@Lena_2312

JAAA... ich kann den Inhalt der Kiste auch individuell anpassen bzw. zusammenstellen...das war mir wichtig, denn mein Mann und ich haben auch ein paar Allergien...

Ich hab sehr lang gebraucht, bis ich mich überhaupt für einen Anbieter entschieden hab und jetzt freu ich mich umso mehr.....hihi

http://www.amperhof.de/

LG Conny
 
Oben