1 mal OGB gefüttert

M

mira 29

Hallo Zusammen

Habe heute zum ersten Mal OGB gefüttert aus 20g Reisflocken mit 1Teel. öl und 150ml Wassser dazu 100 g Birnenmus.Nun zu meiner Frage.Habe den OGB mit 150ml Wasser angerührt und alle Zutaten dazugegeben,und war dann erst mal erstaunt was für eine riesen Schale das wurde.Marius hat den Brei heute zum ersten mal gegessen und toll fand er ihn glaub ich nicht :-? Nach mehreren Löffeln ,schätze so 60-70 ml hat er dann gewürgt und einen Teil wieder ausgespuckt. :-(

Nun zu meinen Fragen.

-Wie rührt ihr den OGB an?Nehmt ihr auch soviel Wasser dazu ( 150ml beziehen sich auf Verpackungsangabe) oder mischt ihr die Reisflocken nur mit Obstmus ,Öl und etwas Wasser an so wie es bei Ute drin steht unter OGB_leider erst zu spät gelesen :lichtan:
-Wie habt ihr angefangen,und wieviel haben Eure Zwerge gegessen
-Kann man den auch kalt füttern und zubereitet mitnehmen ,oder muss er immer frisch zubereitet werden?


Wäre schön wenn ihr mir Eure ersten Erfahrungen mit dem OGB schildert.


Danke Danke Danke :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Also ich habe ihn genau so gemacht, wie es bei Ute steht und ihn immer frisch zubereitet, d.h. wenn ich unterwegs war dort auch erst zusammen gerührt.

Noëlle findet ihn toll, das ist das, was sie immer aufißt, egal wie es ihr geht :bissig: !
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

ich rühre immer erst die flocken mit wasser an (nach gefühl, sind so ca. 150ml), dann obst und öl dazu.

anfangs hat unsere maus non stop gewürgt, hab dann ein bissl mehr obst dazu und sie isst ihn heute seehr gern.
anfangs so 200g, heute hat sie an hungrigen tagen schon 350g gegessen... :bissig:

du kannst den OGB in einer tupperschüssel anrühren und innerhalb von 3,5 std. füttern (ist ja ohne milch). unsere maus isst ihn auch so aber frisch angerührt schmeckt er immernoch am besten.
 
M

mira 29

Danke Euch Beiden für Eure Antwort :prima: .Bin mal gespannt wie sich die nächsten Tage so entwickeln mit OGB.Haben Eure Mäuse denn direkt eine ganze Portion gegessen?
 

Kathi

Dino
Hallo Mira,

OGB aus Reisflocken hat Tim auch nicht geschmeckt. Ich fand auch, dass der wie Pappe war. Hier im Forum bekam ich den Tipp, es mal mit Hirseflocken zu versuchen und das war dann der Bringer. Seitdem hat Tim seinen OGB geliebt.

:winke:
Kathi
 
M

mira 29

Hallo Kathi

Danke für Deinen Tip.OGB mit Reisflocken würde mir auch nicht schmecken sieht ja schon aus wie Kleister.Probiere es heute mal mit Haferflocken und wenn das nicht klappt kaufe ich Hirseflocken.
Also nochmals Danke Danke
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Reisflocken als OGB mag Quietschie auch nicht - ich finde immer, es hat was von Moltofill.....
Öl fand sie auch nicht so gut, das mag sie nur im Milchbrei. Also nun Quietschies spezial-OGB : Hirseflocken mit Wasser anrühren, ein TL Butter und dann Obstmus dazu (am liebsten Birne) - mjam !
 
K

Kathie76

Reisflocken kamen bei meinen beiden auch nie gut an. Bei uns steht ganz zu oberst auf der Liste Dinkel :prima: gefolgt von Hirse.

Ich gebe immer zuerst die Flocken in die Schale, dann ein halbes Obstgläschen drüber, Fett dazu und pansche dann so lange Wasser dran, bis mich die Konsistenz gut dünkt.

Luc futtert am liebsten alles (auch den Mittagsbrei) kalt ;-)

LG
 
Oben