1. Klasse Lehrplan

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carmen, 21. Januar 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: die Lehrerin meines Sohnes sagt der Klasse inzwischen immer öfter, dass sie dem Lehrplan hinterherhinken und die 3 anderen Klassen schon weiter seien. Abgesehen avon, dass das meines Erachtens vollkommen inkompetent ist, den Kindern hierfür die Schuld zu geben, würde mich interessieren wie weit eure Erstklässler sind.

    Wie viele Druckbuchstaben und/oder Schreibschriftbuchstaben haben sie schon durch und wie weit sind sie in Mathematik?

    Leider sagt der Rahmenlehrplan Rheinland-Pfalz nicht viel aus ausser blablabla mit ziemlich viel Spielraum.
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: 1. Klasse Lehrplan

    Uhm, ich hoffe, ich denke heute mittag mal dran den Ranzen zu durchforsten. Buchstabe "R" steht wohl ab heute an, und Rechnen über die 10 hinweg.
    Hilft dir das weiter?
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1. Klasse Lehrplan

    Machen eure auch Schreib- und Druckschrift durcheinander?
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: 1. Klasse Lehrplan

    nee, hier kamen erst die Druckbuchstaben und dann gings mit der Schreibschrift los. Such doch mal das Gespräch mit ihr.
    LG Uta
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: 1. Klasse Lehrplan

    Nein, erst Druckschrift, dann Schreibschrift :)
     
  6. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: 1. Klasse Lehrplan

    :winke:
    Frederik ist beim B,b und Amelie beim ie.
    Die lehrnen die Buchstaben quer Beet.Erst Druck und dann Schreibschrift.
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1. Klasse Lehrplan

    Gerade heute poste ich das und heute Nachmittag kommt mein Sohn mit einem Zettel nach Hause "wegen der derzeitigen Leistungen Ihres Sohnes bitten die Lehrerinnen um einen Gesprächstermin....".

    Laut unserem Sohn hat nur er und noch ein anderer Junge einen Zettel bekommen. Mein Mann meint ja, dass es mehr "um ihn" geht. Er hat unserem Sohn z.B. gesagt er oll die Klasse einfach verlassen, wenn er so dringend zur Toilette muss. Bevor er in die Hose macht. Und das hat L. wohl getan und gesagt "mein Papa hat gesagt ich darf das".
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...