1 Jahr und noch kein Zahn

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Coro, 23. März 2007.

  1. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    Guren Morgen in die Runde! :winke:

    Rosa ist nun 1 Jahr und es ist weit und breit kein Zahn in Sicht. :ochne:
    Die ganze Verwandtschaft löchert mich schon mit dem Thema, ob Rosa denn immernoch keinen Zahn habe und reagiert dann leicht entsetzt.

    Ist das wirklich ein Grund zur Beunruhigung? Oder gibt es noch andere so außergewöhnliche Kinder?

    Bei der U6 vor 2 Wochen fand die Kinderärztin die Zahnlosigkeit nicht erwähnenswert, habe dann aber auch gar nimmer weiter nachgefragt, weil es leider so viel anderes zu besprechen gab.

    Sind wir die einzigen mit so einer Spätentwicklerin?
    (Sonst ist alles altersgemäß bei Rosa ...)

    Etwas unsichere Grüße!
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

    Also ich kenne 2 Mädchen die erst nach dme ersten geburtstag ihre ersten zähne bekommen haben. Keiner hat das je für bedenklich gehalten.
    Mach dir keine sorgen darüber. Kinder entwickeln sich so unterschiedlich.
     
  3. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

    Danke Wippi, das wollte ich nur hören!
    Bisher habe ich mir auch nie Sorgen gemacht. Nachdem ich nun aber dauernd darauf angesprochen wurde und alle den Kopf schüttelten und fragten, ob ich mir denn keine Sorgen machen würde - da wurde ich doch unsicher!

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

    Naja, es kommt ja nicht so häufig vor. Siehs mal so, je später die Zähne kommen, desto länger halten sie auch.

    :winke:
     
  5. AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

    :) Meine Mutti hat mir erzählt das meine Schwester erst mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekommen hat. Das schlimmste daran ist sicherlich die Fragerei ob sie denn noch keine Zähne hat
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

    Hallo !

    Ja es gibt noch mehr solcher Kinder ;-)
    Jamy bekam ihren ersten zahn genau an ihrem 1. Geburtstag.
    Danach kam wieder ne Weile nix und plötzlich kamen sie alle auf einmal. Jetzt ist sie 2 Jahre und 2 Monate alt und bekommt gerade ihre 4 hinteren backenzähne (alle auf einmal). Das wäre dann auch die letzten.

    Es ist also so, das sie dann fast alle auf einmal bekommen, wenn sie die Zähne so spät bekommen. Denn es gibt ja auch eine Richtlinie, bis wann die Zähne da sind. An die hält sich die Natur dann anscheinend. man sagt ja, das alle Zähne mit ca. 2,5 Jahren da sind. Hab ich mal gelesen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    mach Dir also keinen Kopf, das kommt ganz sicher noch. Ich wollte damals schon zu einem Zahnarzt gehen *ggg*
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: 1 Jahr und noch kein Zahn


    Das ist ja witzig, ich kenne selbst eine Silke mit einer Jamie, die am ersten geburstag Zähne bekam und diese Jamie ist im Februar 2005 geboren. Unglaublich...aber wahr.
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

    *ggg*
    Na das ist ja was. Meine wurde am 05.02.05 geboren
    Meine Güte das ist ja hammer. Nur meine wird mit "y" geschrieben, nicht mit "ie"
    Mein Gott, zufälle gibts, das gibts ja gar nicht *loool*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mit 1 jahr noch keine zähne

Die Seite wird geladen...