1 Jahr Carsharing

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich glaube vor etwas mehr als einem Jahr habe ich gefragt, ob jemand von Euch Erfahrungen hat mit dem Carsharing.
Im Oktober 2006 habe ich dann den Vertrag abgeschlossen, und muss sagen, dass es mir im Moment damit total gut geht.
Ich habe kein Stress mit dem Auto (Werkstatt, Parkplatzsuche, ...) und kann vom kleinen Twingo bis zum 3,5 Tonner mir jedes Auto ausleihen. Effektive Kosten habe ich zwischen 60 und 200 Euro pro Monat gehabt. Es war schon eine kleinere Umstellung, aber eigentlich möchte ich es im Moment nicht mehr anders haben. Das lästige ist sicherlich die Schlepperei der Kindersitze und dass ich bei den meisten Autos vorher planen muss, weil viele gebucht werden müssen.
Aber, die Zeit die ich damit verbringe zum Auto zu laufen habe ich früher damit verbracht einen Parkplatz zu suchen.
Bei längeren Strecken schaue ich schon wie ich das machen möchte. Früher bin ich oft über meine Grenzen drüber weg Auto gefahren. Da mein Mann keinen Führerschein hat, empfinde ich Touren mit drei Kindern mit Öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus als deutlich entspannter.

Wie gesagt, alles in allem bin ich recht glücklich - aber ich wohne auch in der Innenstadt und habe drei Stationen in 20 min Fussweg. :)

*mal so erzählen wollte*
Martina
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: 1 Jahr Carsharing

hört sich gut an , aber ich kenne das garnicht aber ich bin froh das es bei dir so gut klappt. LG
 
Oben