1. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mausemama, 1. September 2012.

  1. Am 22. 9. feiert unsere Maus ihren 1.Geburtstag. nun sind wir am überlegen was wir ihr holen könnten. Klar sie bekommt das noch nicht wirklich mit oder besser gesagt sie weiß noch nicht was das bedeutet aber eine Kleinigkeit zum Auspacken finde ich sollte sie schon haben. Was habt ihr Euren Zwergen geholt?
     
  2. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1. Geburtstag

    Wir haben ein kleines Holzauto ihn geschenkt und von der Oma hat er Bausteine (solch teuren bunten, komm nicht auf den Namen) geschenkt bekommen. Von meiner besten Freundin (hat einen altenativen Spielzeugladen) bekam er noch eine Holztrommel mit super schönen Klang (hab ich mir gewünscht). Ich sitze also an der Quelle. Von der einen Oma: ein Steckkasten, wo unterschiedliche geometische Figuren mit einem Hammer einschlagen kannst. Hm der Hammer und die Figuren sind geblieben und wurden als Kreisel benutzt. War auch Plastikspielzeug, was nicht so lange hielt. :) Und die dritte Oma hat in so ein großen Ding wo er die Kugeln hin und her schieben kann. ach wie heißt das denn noch mal von Roba war es. Von der Tante hat er ein Holzsteckkiste auch mit geometischen farbigen Figuren von Eichhorn bekommen.

    Also Auto, Bausteine sind jetzt aber erst interessant mit 1,6 Jahre. Also so Fingerfertigkeitsding wäre wohl empfehlenswert. hm grübbel mal wie das heißt.. Ach ja Brummkreisel war bei und im ersten Jahr der Renner ebenso wie Ball, das ist es aber immer noch. .lg Susi
    http://www.mytoys.de/Eichhorn-Steckw%C3%BCrfel/Steckspielzeug/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.26/1876518
     
    #2 jotuke, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: 1. Geburtstag

    Meine beiden haben jeweils ein Bobby Car zum ersten Geburtstag bekommen.
    Bei Melissa weiss ich nicht mehr genau, was dazu kam, ist ja auch schon 9 Jahre her...
    Jennifer bekam Bilderbücher, Kleidung, ein Keyboard... Motorikschleife gabs dann auf Weihnachten, ein Xylophone...

    :winke:
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1. Geburtstag

    Bobbycar, Lauflern-Puppenwagen, erste (weiche) Puppe,...
    Da kann man sich ja gut reinteilen und die Maus ist nicht überfordert mit den vielen Geschenken.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: 1. Geburtstag

    Annemarie bekam den großen Kindersitz, einen Eimer mit Bausteinen, Kindergartenrucksack mit Flasche und Brotdose, Kleidung und eine Holzeisenbahn und eine Kette mit Anhänger. Der Opi hat ihr die Geburtstagsfeier ausgerichtet incl. Grillgut. Allerdings hat sie die Sachen nicht alle zum Auspacken bekommen ;)
     
  8. AW: 1. Geburtstag



    Also wir haben uns gedacht das sie von uns Holzbausteine bekommt. Die eine Oma kauft ein Töpfechen der rest wandert in die Spardose. von der anderen Oma gibbt einen großen Kindersitz.
    Das Dreirad gibbet zu Weihnachten von Oma und Opa und von uns ein Schaukelpferd.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...