1. Geburtstag - Welchen Kuchen kann ich backen, den Maja mitessen könnte?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 13. August 2005.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    Maja wird bald ein Jahr alt und ich möchte einen Geburtstagskuchen machen, den sie auch mitessen könnte. Sie darf noch keine Schokolade (keinen Zucker) essen.

    Kennt ihr einen Kuchen ohne oder mit ganz wenig Zucker und Fett, den Einjährige ohne Bedenken verputzen könnten???

    olenka
     
  2. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu
    also ich habe einen Marmorkuchen ( Geburtstagszug) gebacken. Und beide dürften eine kleine Ecke davon essen.
    Liebe grüße Nicole
     
  3. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    JA ja...kleine Ecke.... :nix:
     
  4. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    kennt jemand noch ein Rezept?

    olenka
     
  5. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    Ich selber nicht aber geh mal unter www.Bastel-Elfe.de rein bei Rezeptvorschläge vielleicht haben die da was!!!
    Gruß Heike
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Olenka,

    www.babyernaehrung.de/geburtstag.htm dort findest du auch Geburtstagskuchen.

    Kuchen mit ganz wenig oder ohne Zucker gibt es wohl kaum. Zucker ist ein Bestandteil von Kuchenteig - nur Wasser (Milch), Eier, Mehl, Fett wird wohl kaum was schmackhaftes hergeben.

    :winke: Ute

    vielleicht googlest du mal unter Kuchenrezepte Diabetiker? Wobei da dann einfach zuckeraustauschstoffe genommen werdne und die für Kinder auch nicht prickelnd sind.
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    #7 lulu, 14. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  8. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Ute und Lulu, danke für Eure Vorschläge. Ich werde etwas daraus backen. Das klingt alles soo lecker :))
    olenka
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...