1. Geburtstag - Welchen Kuchen kann ich backen, den Maja mitessen könnte?

olenka

Familienmitglied
Hallo,
Maja wird bald ein Jahr alt und ich möchte einen Geburtstagskuchen machen, den sie auch mitessen könnte. Sie darf noch keine Schokolade (keinen Zucker) essen.

Kennt ihr einen Kuchen ohne oder mit ganz wenig Zucker und Fett, den Einjährige ohne Bedenken verputzen könnten???

olenka
 

Nicole

Dauerschnullerer
Huhu
also ich habe einen Marmorkuchen ( Geburtstagszug) gebacken. Und beide dürften eine kleine Ecke davon essen.
Liebe grüße Nicole
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Olenka,

www.babyernaehrung.de/geburtstag.htm dort findest du auch Geburtstagskuchen.

Kuchen mit ganz wenig oder ohne Zucker gibt es wohl kaum. Zucker ist ein Bestandteil von Kuchenteig - nur Wasser (Milch), Eier, Mehl, Fett wird wohl kaum was schmackhaftes hergeben.

:winke: Ute

vielleicht googlest du mal unter Kuchenrezepte Diabetiker? Wobei da dann einfach zuckeraustauschstoffe genommen werdne und die für Kinder auch nicht prickelnd sind.
 

olenka

Familienmitglied
Hallo Ute und Lulu, danke für Eure Vorschläge. Ich werde etwas daraus backen. Das klingt alles soo lecker :))
olenka
 
Oben