1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sarah211011, 31. Mai 2012.

  1. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.. vor kurzem hab ich überlegt ob ich meine Kleine auf 1er Milch umstellen soll.

    (sie hat alle 2 Stunden getrunken, 130ml --> post unter "baby-7-monate-hat-alle-2-stunden-hunger")

    Es war dann wieder ein paar Tage "normal", dh nur alle 3-4 stunden und ich hab deshalb nicht umgestellt, dachte mir vielleicht wars nur ein Schub.


    Seit einigen Tage jedoch trinkt sie statt 130ml nun 180 ml alle 2 (:relievedface:Stunden.
    meist sieht es so aus: (Milch Aptamil Pre)

    6 Uhr: 180ml
    8 Uhr: 180ml
    10 Uhr: 180ml
    12 Uhr: Mittagsbrei (ca 170g)
    13-14 Uhr: Obstbrei (noch sehr wenig - schmeckt ihr noch nicht so)
    15 Uhr: 180ml
    (17 Uhr: 180ml) - diese Flasche ist nicht immer, kommt drauf an ob sie gerade schläft oder wir unterwegs sind, dafür ist dann halt der Abendbrei früher.
    18.30Uhr: Abendbrei (140ml Prei + Reisflocken gelöffelt)
    19 Uhr: ca 50ml Wasser - dann Schlafen gehen, sie schläft bis 6 Uhr durch (bis auf wenige Ausnahmen)

    Nicht jedes Mal schafft sie die ganzen 180ml - ich versuche auch es ein wenig zu ziehen, aber das endet nur in Geschrei.

    So, soll ich nun auf 1er Milch umstellen???? - gleich alle Fläschen oder schrittweise???

    Einige Freundinnen meinten ich soll lieber schon am Vormittag auch nen Brei geben (zb Wasser + Flocken).

    Was denn nun?? ... oder ists nur ein Schub???
     
  2. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    vergessen: Sie ist ziemlich zart, aktuell ca 69cm groß und 6800g schwer :)
    (hab deswegen auch keine Bedenken das sie in Moppel wird, so schnell sicher nicht *gg*)
     
  3. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    Hallo, also ich würde umstellen, Flasche für Flasche, dann siehst Du ja, ob es hilft. Ein Brei aus Wasser und Flocken ist nicht kaloriengerecht und keine vollständige Mahlzeit, das würde ich nicht geben. Was Du probieren kannst, wäre evtl. ein GOB oder ein Milchbrei vormittags.
     
  4. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    Hallo nochmal...
    also den GOB mag sie nicht so sonderlich...

    nur ein Brei mit Wasser + Flocken + 1 Löffel Obst + Öl - ging das auch??
    und ich dachte man soll nur 1 Milchbrei pro Tag?? ...

    heute zb hat sie um 6.30Uhr ihre 180ml Flasche getrunken und jetzt seit 8 Uhr schläft sie und brauchte keine zusätzlich Flasche... vielleicht wars ja wirklich nur ein Schub??
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    Wenn sie lieber herzhaft mag, kannst du auch statt Obst-Getreide-Brei den Brei mit Gemüse machen, z.B. Karotte oder Kürbis. Zudem ist der Abstand zwischen dem Mittagsbrei und dem OGB recht kurz, eventuell hat sie da einfach wenig Hunger ? Schau mal hier, da sind rechts als Unterpunkte alle Breimahlzeiten erklärt. Vielleicht findest du da noch Tipps :)
     
  6. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    Danke für den Link, hab die Seite schon "studiert" *gg*

    ja - nur länger als 2 Stunden hält sie meist nicht aus nach dem Mittagsbrei.
    Na mal schaun, jetzt schläft sie bereits seit 2 Stunden und hat damit ein Fläschchen verpennt, mal gucken.
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    Ich schätze mit dem Pensum wird sie nun einen Zunahmeschwung haben.

    :winke: weiter so
     
  8. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 er milch oder weitere brei mahlzeit einführen??

    JA, ich glaub es war / ist wirklich ein Schub... heut trinkt sie wieder so ihre 130ml alle 3 Stunden.. mal schaun, zumindest hab ich jetzt ne 1 er Milch zu Hause :)

    Danke für eure schnellen Antworten!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...