Bastelecke 1. Aquarell Bild von Natasha

Helga

Frau G-Punkt
AW: 1. Aquarell Bild von Natasha

Anette, ein super schönes Bild ist das !

Ich habe mich auch mal im Aquarell-Malen versucht. Das Ergebnis war zum davonlaufen. Selbst im dunklen Party-Keller hätte ich dieses Bild nieundnimmer aufgehängt !

:prima:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 1. Aquarell Bild von Natasha

Vielen Dank!!!!!!

Da werd ich Natasha morgen doch mal eure Kommentare zeigen!!! Sie war nämlich gar nich so davon zu überzeugen daß es super aussieht!

Sie möchte aber noch mehrere machen...bin mal gespannt was sie sich noch alles einfallen läßt!!

Keilrahmen hab ich ihr schonmal in alle Größen besorgt..das Pinselset im Etui von Tchibo bekommt sie zu Weihnachten..und wenn sie dran bleibt wirds wohl auch noch ein paar mehr Farben zu Weihnachten geben. Im moment hat sie nur ein Set kleine Tuben.
 

Daggi

Columbinchen
AW: 1. Aquarell Bild von Natasha

Hat sie toll gemacht. :bravo:


Die Bemerkungen über die geschenke würde ich aber noch rauslöschen, bevor du ihr die Kommentare zeigst ;-)

LG
Daggi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1. Aquarell Bild von Natasha

Also das Bild ist schön, aaaber...
< klugscheiß>
Wenn es Farbe aus Tuben ist, dann malt sie mit Gouachen, nicht mit Aquarellfarben. Allein schon klar, weil Deckweiß zum Einsatz gekommen ist und die restlichen Farben DECKEND sind < /klugscheiss> Und wenn ich die Bemerkung über Tchibo reinnehme, gehe ich sogar stark davon aus, dass du wohl Acryl meinst. Das verkaufen die nämlich gerade ;)
Und bitte, bitte BITTE, yuppi, schenk ihr keine Pinsel von Tchibo. Frustrier sie nicht so. Gib ihr lieber drei oder vier GUTE Pinsel in 8, 12, 14 und 20, Katzenzungenfacon, an die Hand als so einen Mist, der Haare läßt und mit dem sie nicht arbeiten kann.
Du kennst doch den Spruch: wer billig kauft, kauft doppelt?

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 1. Aquarell Bild von Natasha

Also das Bild ist schön, aaaber...
< klugscheiß>
Wenn es Farbe aus Tuben ist, dann malt sie mit Gouachen, nicht mit Aquarellfarben. Allein schon klar, weil Deckweiß zum Einsatz gekommen ist und die restlichen Farben DECKEND sind < /klugscheiss> Und wenn ich die Bemerkung über Tchibo reinnehme, gehe ich sogar stark davon aus, dass du wohl Acryl meinst. Das verkaufen die nämlich gerade ;)
Und bitte, bitte BITTE, yuppi, schenk ihr keine Pinsel von Tchibo. Frustrier sie nicht so. Gib ihr lieber drei oder vier GUTE Pinsel in 8, 12, 14 und 20, Katzenzungenfacon, an die Hand als so einen Mist, der Haare läßt und mit dem sie nicht arbeiten kann.
Du kennst doch den Spruch: wer billig kauft, kauft doppelt?

Salat

:umfall: da siehste mal was ich ne Ahnung davon hab!!
Hab grad mal nachgesehen... auf der Packung der Tuben steht: Wasserfarben für Gemälde auf Aquarell Block. Ich vermute, Natasha hat einfach nur vergessen, Wasser dazuzumischen :heilisch: :umfall: Im moment aber EGAL ...hauptsache das Bild is schön :-D

Werde es ihr heute mittag aber sagen, daß da Wasser dazu muß :umfall:

Die Pinsel von Tchibo haben wir schon, der Hinweis ist also zu spät. Momentan malt sie aber mit anderen Pinseln die sie auch schon seit letztes Jahr hat. Keine Ahnung wo meine Schwägi die damals gekauft hat....aber ich vermute mal Lidl :-D

Den Spruch kenne ich jepp! Aber nur um zu testen, ob sie damit überhaupt zurecht kommt, finde ich die günstigen Pinsel ausreichend. Wenn sie dran bleibt kann können wir immer noch bessere holen :-D


Kennst du eigentlich Copic Marker? Die wollte sie nämlich auch zu Weihnachten, aber da kostet EINER an die 6-7€ :umfall:
 
Oben