1,5 Jahre Essensplan

C

claudel

Hallo,
mein Sohn ist jetzt auch 1,5 Jahre. gott sei Dank habe ich derzeit keinerlei Probleme mit dem Essen. Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, daß ich auch unter einer Milchzuckerunverträglichkeit leide aber Nikolas trotzdem normale Milch bzw. Milupino bekommt. Meine Unverträglichkeit entwickelte sich auch erst nach der Schwangerschaft. Vorher hatte ich dies nicht. Also Nikolas verträgt ganz normale Milch. Vielleicht sättigt die mehr? Also ich koche mittlerweile ganz normal, er ißt bei uns am Tisch mit und seit dem ich das mache ißt er super! Keine Gläschen, keine Babykost, kein Gamansche mehr. Bei uns gibt es gesunde Mischkost aber eben auch etwas aufgepeppelt mal etwas Sahne mit rein oder Creme Fraiche. Ich denke, das sättigt auch dann ganz gut. Nikolas bekommt auch nichts mehr zusammengerührt sondern alles schön getrennt auf einem Teller. Seit dem ißt er viel mehr. Vielleicht ißt so Deine Tochter auch mehr? Und hat dann auch nachts keinen Hunger mehr? Allerdings glaube ich ehrlich gesagt eher, daß sie es mittlerweile nachts einfach nur gewöhnt ist. Und wenn Du ihr die Nachtflasche nicht mehr gibst, dann hat sie auch tagsüber mehr Hunger. Ich persönlich würde ihr nur noch nachts Wasser geben, keine Milch. Aber wie gesagt, das würde i c h machen. Das GEschrei muß man ja schließlich auch aushalten nicht wahr?
Viele Glück wünsche ich Dir!
Grüße
Claudia
Ach übrigens: Nikolas bekommt auch ab und zu Kuchen, ich laß ihn ja schließlich nicht zusehen, wie ich mir leckeren Erdbeerkuchen genehmige!
 
A

amelie

Mittag gibt es nach dem Schlafen. Sie schläft von 11-13 oder 12-14 Uhr.
Aber ich werde die Milch nachts verdünnen.
Heute ist sie wieder um 3 Uhr nachts aufgewacht. Wasser pur nimmt sie nachts überhaupt nicht.

Die Sojamilch gibt es beim Aldi Nord.
 
I

inesundsamantha

Hallo

Ich finde deinen Essensplan soweit ganz ok.

Ein paar tips haste ja schon bekommen.

Aber ich finde das sie wenig Milchprodukte und Fleisch bekommt.

Gerade das ist doch auch wichtig in der entwicklung unserer KInder es enthält viel Kalzium (keine ahnung ob das jetzt so richtig geschrieben ist) und andere sachen was der Knochenbau unserer kinder benötigt.

Du isst zwar nicht gerne Fleisch aber versuche doch deiner tochter wenigstens zwei mal in der woche Fleisch zu geben und wen du ihr diese reinen fleischgläschen mit warm machst so muß du keins essen aber deine tochter bekommt alles wichtige für Ihre knochen genauso mit Jogurt oder quark und wen du keinen mit früchten oder zucker willst dann nimm puren gibt es auch auf soja bassis.

Das mit den gemüse finde ich in ordnung auch die zwischen mahlzeiten obwohl ich die vormittags einschränken würde damit sie mehr zu mittag isst mußten wir mit unserer tochter auch machen damit sie da besser isst.

Ansonnsten wie gesagt finde ich es in ordnung was sie so bekommt.

und nachts wen sie die flasche will dan geb sie ihr ruhig sie hört von ganz alleine almehlich damit auf zumindestens ist das gerade bei uns so sie will sie fast gar nicht mehr du kannst auch probieren ob sie vielleicht einfach nur durst hat und wen nicht mach ihr dann die flasche mache ich nur noch so den sie will oft auch nur was trinken aber hin und wieder halt doch die flasche.

Im endefekt weisst du am bessten was sie braucht und was nicht und wegen den durchnässen da bleibt dir nichts anderes übrig wie einmal in der nacht wieder zu wickeln bis es wieder weniger in der nacht wird mit trinken und so.

LG Ines und viel glück :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Wasser pur nimmt sie nachts überhaupt nicht.

Das kenn ich, ich habe 3 Monate gebraucht bis Fabienne wasser nahm :-? .
Ich habe einfach Apfelsaft mit Wasser gemischt und immer weniger Saft genommen bis wir nur noch bei Wasser waren.Dann gings

Gruss
Michaela
 

Elke67

Familienmitglied
Hallo,
ich hab Timo, immer etwas weniger zu trinken gegeben. Sodaß die Mahlzeit immer kleiner wurde. Ich hatte nachts noch gestillt und ihn dann einfach 30 sekunden vorher abgenommen. Nach 2 oder 3 Nächten nochmal 30 sekunden. So wurde die Saugzeit verkürzt und die Gewohnheit langsam abgewöhnt. In der Flasche kannst du ja abmessen, wieviel weniger es sein soll. Und er hat morgens genausoviel gegessen, ob mit oder ohne Mahlzeit in der Nacht. Es ging irgendwie nicht um Hunger sondern um Gewohnheit.
Gruß
Elke
 
Oben