1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

:winke:

die Mail hab ich auch bekommen und ich bin echt froh, dass ich nicht mehr bei 1&1 bin, sonst hätte ich sie wahrscheinlich geöffnet :umfall: Aber so bin ich direkt stutzig geworden. Komsich fand ich nur, dass sie von web nicht als Spam deklariert wurde. Scheint wohl ganz neu zu sein.

Liebe Grüße
Angela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

:winke:

die Mail hab ich auch bekommen und ich bin echt froh, dass ich nicht mehr bei 1&1 bin, sonst hätte ich sie wahrscheinlich geöffnet :umfall: Aber so bin ich direkt stutzig geworden. Komsich fand ich nur, dass sie von web nicht als Spam deklariert wurde. Scheint wohl ganz neu zu sein.

Liebe Grüße
Angela
Ich bin ja 1&1 Kunde, aber ich wusste, dass es nicht von 1&1 sein kann, weil ich die Mail auf meine web.de Adresse bekommen habe und die habe ich nie bei 1&1 angegeben.
Doof finde ich, dass web.de nicht erkannt hat, dass es sich bei dem Anhang um einen Virus handelt. Stand nämlich schön grün drunter, dass da kein Virus gefunden wurde.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Bei Jacquelines Link steht ja dabei, das etwa die Hälfte aller Virusprogramme den Virus gar nicht erkennen, weil er wohl noch sehr neu ist.

Liebe Grüße

Rosi,
die auch 1&1-Kundin ist und diese Mail wohl geöffnet hätte :umfall:
 

nico74

Familienmitglied
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Hallo,

ich habe die Mail auch bekommen - und Sie dank meines vorsichtigen Mannes nicht geöffnet.

@mischa oder wer sich sonst auskennt:
Ist es technisch möglich, aus dem Forum an die Email-Adressen zu kommen?? Ich komme nur drauf, weil hier so viele die Mail bekommen haben und ich sonst nicht viel im www unterwegs bin und deswegen solche seltsamen Sachen eher selten bekomme.

LG Nico
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Nicht Mischa, aber trotzdem: Nein, ist es nicht, solange DU deine Mail nirgends hinschreibst.

Salat
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Ich habe sie auch bekommen.:bruddel:
Und wir waren wirklich bei 1&1 Kunde. Haben aber gekündigt, das lief alles über die Email von meinem Mann. Meine Email konnten die eigentlich gar nicht wissen.

Da wir aber kleinere Ärgernisse mit 1&1 hatten, dachte ich im ersten Moment: Hä, haben die wieder was verschlampt????
Dann war ich so sauer, das ich die Rechnung wirklich öffnen wollte, hab dann aber vorsichtshalber meinen Männe noch mal gefragt. Und der hat GsD sofort gesehen, das es ein txt Anhang war.
Also -Mail gelöscht- und wie ich jetzt weiß GOTT SEI DANK!!!

P:S. Mein Virusprogramm ist sofort angesprungen!!
 
K

Katzenfrau

AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Hallo Leute,

die Mail hatte ich auch gestern. Ich glaube , dass nicht nur ein Virus dahinter steckt, sondern eigentlich viel mehr die Idee, dass man diese teure Hotline anruft, um sich zu beschweren. Wahrscheinlich wartet man 10 Minuten in der Schleife, um dann gesagt zu bekommen, dass es sich nur um ein Versehen handelt..Und die kassieren Kohle für nix...

also Finger weg!

Grüße
Katzefrau
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Habe heute eine E-Mail von 1&1 bekommen:
Ihre Kundennummer: ********


Sehr geehrte Frau L******,


seit dem Wochenende werden von Unbekannten in großer Anzahl
E-Mails verschickt, die sich als Rechnungen von 1&1 tarnen und
deren vorgeblicher Rechnungsbetrag sich teilweise auf 59,99 EUR
oder 89,99 EUR beläuft.
Die Empfänger der E-Mails sind nicht ausschließlich 1&1 Kunden.

Bitte beachten Sie:
===================

Diese E-Mails stammen nicht von 1&1. Sie tragen einen gefälschten
Absender (info@1und1.de, support@1und1.de oder rechnungsstelle@1und1.de).
Im Anhang befindet sich die Datei Rechnung.pdf.exe, die mit dem
Virus "Backdoor.Win32.agent.akf" infiziert ist.
Wird diese Datei ausgeführt, erhalten Hacker die Möglichkeit, die auf
dem Rechner befindlichen Daten auszuspähen oder diesen für weitere
Angriffe zu missbrauchen.

Da der Virus derzeit nur von etwa der Hälfte der Virenscanner
erkannt wird, empfiehlt 1&1 ein Update auf aktuelle Versionen bzw.
eine Aktualisierung der Anti-Viren-Dateien.
Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang, sondern löschen Sie
die E-Mail.

Wenn Sie die Datei versehentlich geöffnet haben und Sie keine Warnung
Ihres Virenschutzprogrammes erhalten haben, ist Ihr Rechner
höchstwahrscheinlich infiziert. In diesem Fall sollten Sie versuchen,
den Rechner mit einem aktuellen Virenschutzprogramm zu säubern.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite
"Hilfe + Kontakt": http://www.1und1.de/sicherheit

Dort berichten wir auch regelmäßig über die aktuelle Entwicklung und
geben Hilfestellungen.


So unterscheiden Sie E-Mails von 1&1 von Spam-Mails:
====================================================

- Rechnungen von 1&1 werden ausschließlich als PDF-Dateien,
nie als ausführbare Datei wie z.B. .EXE, versendet
- Rechnungen von 1&1 enthalten immer Ihren Namen
- Rechnungen von 1&1 werden zusätzlich in Ihrem Control-Center hinterlegt

Windows-Anwender können auf folgende Weise einstellen, dass
Dateiendungen im Mailprogramm korrekt angezeigt werden:

1. Windows Explorer öffnen
2. Extras > Ordneroptionen wählen
3. Reiter "Ansicht" auswählen
4. Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden" ENTFERNEN!
5. "OK" wählen.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihre 1&1 Internet AG
Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben