| | Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selber essen wollen Purzelkind 18.05.2010, 15:54 es ist nun soweit - sobald ich mit einem Schälchen und einem Löffel kommen macht der Zwerg einen Affenaufstand, weil ER den Löffel will und in dem Schälchen rummatschen will.
Ich habe schon versucht in Matschen zu lassen und ihm den Löffel ab und an zum Mund zu führen, aber er will NUR Matschen und nicht essen. Manchmal geht es, dass er das Schälchen halten darf und ich ihn füttere.
HILFE, ich kann mich nicht erinnern - wie hat unser Großer alleine essen gelernt?????????? Danielle 18.05.2010, 16:04 :-D
Meine hatten jeweils recht und links einen Löffel und ich hatte auch einen.. irgendwann wird's besser! :bussi: Tigerchen 18.05.2010, 16:30 mein großer hat mit einem Jahr bereits alleine gegessen ;-)
spricht, das beschriebene war bei uns so in etwa mit 9 Monaten los. dann hatte er auch den Löffel und ich den zweiten und so ging es. oft hat er nur mit händen gegessen - macht auch mal spaß :piebts: lena_2312 18.05.2010, 16:40 :-D
Meine hatten jeweils recht und links einen Löffel und ich hatte auch einen.. irgendwann wird's besser! :
:jaja: so gehts am Besten :-)
Mittlerweile wandert auch einer der Löffel auch immer öftzer voll in den Mund :prima:
Gute Nerven
:huhu: Bei uns ist es im Moment genauso.... es ist echt zum verzweifeln.
HAben es auch mit 2 Löffeln probiert, aber sobald Emma irgendwie an meinen Löffel kommt haut sie drauf und alles fliegt rum.
Und wenn ich Ihr Brot oder sowas gebe, dann knabbert sie ein bißchen dran rum und dann wird alles zerbröselt und rumgeworfen...
Ich kann mich gar nicht erinnern, das es bei Paula auch so war.....oh man:umfall::) Schäfchen 18.05.2010, 17:27 Kind einen Löffel, Mama einen Löffel und dann ging es. Mit gut 10 Monaten hat sie das füttern meist vehement verweigert und nur noch gegessen, was sie selbst essen konnte *seufz* Rechts ne Gabel, links die Hand (oder umgekehrt :zwinker: ) da geht alles :)
Allerdings gibts dann ne Weile keinen Brei etc sondern viel Weiches-Stückiges.
Und beim Rumwerfen bin ich rigoros, auch bei kleinen Kindern. Wer nach Ermahnung weiterwirft, ist satt.
:winke: J. Purzelkind 18.05.2010, 18:49 Rechts ne Gabel, links die Hand (oder umgekehrt :zwinker: ) da geht alles :)
Allerdings gibts dann ne Weile keinen Brei etc sondern viel Weiches-Stückiges.
Und beim Rumwerfen bin ich rigoros, auch bei kleinen Kindern. Wer nach Ermahnung weiterwirft, ist satt.
:winke: J.
Ja, so hab ich das heute abend auch mal probiert. War extra noch schnell weiches Brot und Leberwurst kaufen. Hat er auch ganz brav dran geknabbert, bis der Große auch essen kam und dann wollte der Zwerg immer nur das, was der Große hatte. :umfall: ich glaub so werd ich es auch mal probieren Krümel2008 18.05.2010, 19:12 Aller Anfang ist schwer!
Elisa hatte anfangs die Angewohnheit, den Löffel kurz vor dem Erreichen des Mundes wieder rumzudrehen, so dass alles wieder runterfiel :umfall: Zum Glück hat sie nun den Bogen raus. Wir haben auch zwei Löffel, das klappt gut (zwischendurch müssen diese allerdings öfters mal getauscht werden - grins -). Und sobald sie anfängt, mit dem Essen zu "spielen", nehm ich das auch als Zeichen, dass sie satt ist.
Wichtig ist wirklich, dass man gelassen an die Sache rangeht und Küchentücher griffbereit hat.
Gute Nerven und viel Erfolg! Ja, so hab ich das heute abend auch mal probiert. War extra noch schnell weiches Brot und Leberwurst kaufen. Hat er auch ganz brav dran geknabbert, bis der Große auch essen kam und dann wollte der Zwerg immer nur das, was der Große hatte. :umfall:
Dann würd ich entweder ganz getrennt oder ganz zusammen füttern (ich würd wohl zweite Variante bevorzugen - steigert den Appetit und die Nahrungsmittelvielfalt der Kleinen meist ganz wunderbar und Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch durchaus ein gesellschaftliches Ereignis :zwinker:)
:winke: J. Purzelkind 18.05.2010, 19:39 Dann würd ich entweder ganz getrennt oder ganz zusammen füttern (ich würd wohl zweite Variante bevorzugen - steigert den Appetit und die Nahrungsmittelvielfalt der Kleinen meist ganz wunderbar und Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch durchaus ein gesellschaftliches Ereignis :zwinker:)
:winke: J.
Naja, wenn er dann aber Rohesser und Paprika essen will, wird das zum Problem mit nur 7 Schneidezähnen :hahaha:
Ich glaube ich bleibe dabei den Kleinen vorzuziehen und er bleibt dann bei uns sitzen, wenn wir essen und bekommt hier und da was zum Probieren. Das mit dem Löffel umdrehen kenn ich auch von Emma.... kurz vorm Ziel fällt alles runter :umfall:... hoffentlich lernt sie es bald :) |