Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????
Halli Hallo Ihr Lieben :huhu:
habe gerade in dem neuen Jako-o Katalog einen sogenannten Cool Twister entdeckt.
In 80 sec. soll damit das kochende Wasser auf Trinktemperatur gekühlt sein. Klingt total praktisch, wenn man wie ich nicht stillen möchte.
Hat jemand schon mal davon gehört oder Erfahrungen damit ????
Neugierige Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Baby im Bauch (ET 09/2007) :huhu:
Das hört sich ja mal gut an.
Auf welcher Seite im Katalog ist das Teil denn? Ich hab den neuen Katalog nämlich auch gerade bekommen und würde mir das gerne mal ansehen.
Hi Katie,
das Ding steht auf Seite 48, BestellNr. 683 - 251 -68.
(Bin leider zu blöd hier einen link reinzusetzen - sorry )
Liebe Grüße
Sonja
Das ist ja ziemlich genial.
Hier kann man mehr darüber lesen:
http://www.baby-blog.de/index.php/2006/05/03/cool_twister
KeksKrümel
22.08.2007, 08:49
Ist ein klasse Teil und seinen Preis absolut Wert. Die Eltern meiner kleinen Cousine haben das Teil und sind begeistert.
LG Sandra
Jetzt erinnert ihr mich ja an was. Den wollte ich mir doch kaufen, wenn ich ein zweites Kind bekomme :umfall:
Habe das mal im Fernsehen gesehen als das Ding von nem Vati erfunden wurde....
Bei Ebay (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Cool+Twister&category0=) gibts den Auch. Und hier ist die Homepage (http://www.cooltwister.de/)
Ich habe ihn jetzt bestellt. :baby:
Buchstabensalat
22.08.2007, 09:02
...´s gibt ja auch Mütter, die lassen das Wasser entsprechend abkühlen und füllen es dann in Thermosflaschen. Sowas kann man dann sogar unterwegs dabeihaben... *flöt*
Salat
Ja das mit den Thermosflaschen haben wir irgendwann auch so gemacht.
Vielleicht ist das Quatsch und ich stelle mich an....aber gerade in der Anfangszeit hab ich das Gefühl, dass das evtl. nicht so ganz "steril" ist, wenn ich das Wasser stundenlang in einer nicht sterilisierten Thermosflasche habe.
Huhu,
also ich finde auch das klingt praktisch. Ich habe früher für nachts auch immer ´ne Thermoflasche vorbereitet. Das ging auch gut. Je nachdem, wann gefüttert werden musste, war es dann aber manchmal auch schon zu kalt, dann wurde Wasser zugekocht usw..... Klar das geht alles und ist auch nicht kompliziert, aber ich finde das Teil klingt superpraktisch und ich denke, ich werde es mir zulegen !!
Liebe Grüße
Sonja
Man kann auch in ausgekochte Fläschchen füllen und abkühlen lassen. :jaja:
Dann IST es steril.
Unterwegs habe ich immer kaltes Wasser und Wasser in der Thermosflasche bei, der richtige Mix macht dann auch die richtige Temp. Hat man nach wenigen Tagen raus.
:winke:
Ich hab es bei Lars wie Heidi gemacht - war total praktisch und zu Hause hatte abgekochtes Wasser in den ausgekochten Fläschen - Kurz in die Mikro (irgendwann hat man raus wie lange bei der eigenen Mirkowelle) und dann eben Pulver rein und rühren (ich hab gerührt, weil Lars von der eingeschüttelten Luft immer so dolle Blähungen bekommen hat). Einzig, wenn ich vergessen hatte Wasser abzukochen, dann wars ein Problem, aber man kann dann in diesen seltenen Fälllen frisch abkochen und ein paar Minuten unter fließend kaltem Wasser abkühlen, geht auch ruck zuck.
Den CoolTwister gibts hier bei uns sogar bei DM, selber kaufen würde ich den vielleicht nicht, aber schenken lassen kann man sich den doch.
Für Nils brauch ich ihn nicht, da hab ich immer wohltemperierte Milch vorrätig ;-)
Und wenn ich irgendwann abstille oder er sich abstillt, frage ich mich, ob es sich für mich dann noch lohnt.
:winke:
Claudia
Echt bei DM? Weißt du was er da kostet?
Nein - aber ich kann gleich mal gucken gehen, weil ich eh noch zum Aldi will und der ist nebenan :-D
Das is lieb von dir :bussi:
Man kann auch in ausgekochte Fläschchen füllen und abkühlen lassen. :jaja:
Ja, das setzt aber voraus, dass man immer zur richtigen Zeit das Wasser abkühlen lässt, damit es dann die richtige Temperatur hat.
Wenn man irgendwann genau weiß, wann das Baby Hunger hat, dann geht das. Wir haben das ja auch irgendwann mit einer Thermoskanne gemacht bzw. ich wusste tagsüber schon, dass Niklas in einer halben Stunde das Fläschchen braucht und hab dann schon mal das Wasser ins Fläschchen gefüllt und abkühlen lassen.
Aber gerade am Anfang, wo man die Zeiten noch nicht kennt bzw. die Zeiten ziemlich dicht aufeinander folgen, finde ich es praktisch, die Möglichkeit zu haben, schnell das Wasser zu kühlen.
Unterwegs habe ich immer kaltes Wasser und Wasser in der Thermosflasche bei, der richtige Mix macht dann auch die richtige Temp. Hat man nach wenigen Tagen raus.
:winke:
Ja, das ist sehr praktisch und unterwegs haben wir das auch so gemacht. Da habe ich am Anfang immer frisch abgekochtes Wasser in einer sterilen Flasche und eine sterile Flasche mit kaltem abgekochten Wasser mit gehabt und dann gemischt. Später habe ich eine kleine Thermosflasche mit gehabt.
Ich denke auch, dass der Cool Twister eher was für zu hause ist, da man ja unterwegs eh nicht immer einen Wasserkocher bzw. kochend heißes Wasser zur Verfügung hat.
Ich denke da echt an die Nächte, wo Niklas gebrüllt hat und ich in der Küche mit dem heißen Wasser unter dem Wasserhahn stand (ist ja auch ein enormer Wasserverbrauch auf Dauer) und in kaltes Wasserbad stellen geht zwar, aber das muss man immer wieder tauschen, weil es sich erwärmt.
Hab ich gestern auch im Katalog gesehen ..... und mir gewünscht, dass ich das früher gekannt hätte, obwohl Klara "erst" mit 7 Monaten anfing, Flasche zu trinken - dann aber 1,5Jahre lang- und ich auch schnell die richtige Michung von kaltem und warmen Wasser raus hatte......klingt enorm praktisch
LG
Buchstabensalat
22.08.2007, 12:11
Chenau, die Mikro gibt es ja auch noch. 1 min bei 360 war das bei uns.
Salat